Donnerstag, 6. Februar 2020

Halt im Flug der Zeit hl

Losung: Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter. Psalm 105,8

Lehrtext: Jesus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31

Liebe Leserin, lieber Leser,

     hier ist der Beleg (Losung) für meinen Satz, den ich in den Losungsauslegungen schon öfter geschrieben habe: ‚Was Gott zu den Menschen der Bibel gesagt hat, das sagt er auch zu dir.‘ Seine Zusagen, seine Verheißungen – wem sonst sollen sie denn gelten als dir? Oder meinst du etwa, dass er immer nur zu anderen so gesprochen hat und spricht? Warum sollte er das tun? Lass dir all das Gute gesagt sein, das er dir durch Jesus sagen will.
     Wenn er beispielsweise sagt: »Fürchte dich nicht, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein« (Jesaja 43,1), dann bist du gemeint und dann gilt das für immer. Und wenn er seinen Engeln sagt, »dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen« (Psalm 91,11), dann gilt das ebenso.
    Menschenworte sind oft Schall und Rauch, sind flüchtig und vergänglich. Gottes Wort nicht. Daran können wir uns gemeinsam halten.

Gebet: Herr, im Flug der Zeit verweht so vieles. Was ist schon beständig? Woran könnte ich mich halten, wenn nicht an dich und dein Wort? Was du den Menschen der Bibel gesagt hast, ist auch heute mein Haltegriff. Womit du sie ermutigt hast, machst du auch mir Mut. Dein Wort bleibt. Das zu wissen, darauf zu vertrauen, tut mir gut. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar: