Samstag, 29. Februar 2020

Ich muss kein Engel werden hl

LosungIch will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt. Sacharja 8,13

Lehrtext: Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren. 1.Timotheus 1,12-13

Liebe Leserin, lieber Leser,

kann es sein, dass Gott dich braucht, ganz speziell dich, und zwar nicht nur deine Stärken und guten Seiten, sondern auch deine Schwächen und dein Versagen? Ich weiß das natürlich nicht. Vielleicht magst du darüber mal nachdenken. Doch ich glaube, dass das möglich, ja sogar wahrscheinlich ist. Bei vielen Menschen der Bibel war es jedenfalls so.
     Von ihnen wissen wir, dass auch sie keine Glaubenshelden waren, sondern Menschen mit hellen und dunklen Seiten, allen voran König David, der seine Macht missbraucht, Petrus, der Jesus verleugnet und der Apostel Paulus, der zunächst als fanatischer Verfechter des jüdischen Glaubens die ersten Christen drangsaliert hat
(Lehrtext).

Menschen mit Brüchen

     Doch Gott hat sie nicht unschädlich gemacht, sondern zur Einsicht in ihr Fehlverhalten gebracht. So haben sie als Menschen mit Brüchen in ihrem Lebenslauf von ihrem Glauben erzählt, haben Psalmen gedichtet und anderen Jesu Botschaft vom barmherzigen und gnädigen Gott weitergegeben. Nicht zuletzt ihre Schwächen und ihre Schuld machen sie darin bis heute glaubwürdig.
     Darauf kommt es doch an, dass ich mich so wie ich bin Gott anvertraue. Dass ich von ihm sagen kann, er hat mir unvollkommenen Menschen geholfen und vergeben. Ich muss nicht tadellos sein und erst recht nicht anderen etwas vorspielen, was ich in Wirklichkeit gar nicht bin. Ich kann zu dem stehen wie ich bin, ob es anderen passt oder nicht, weil Gott zu mir steht.
     Damit, so denke ich, wird mein Glaube auch für andere glaubwürdiger. Und vielleicht ermutige ich sie damit unabsichtlich und unbewusst, selbst zu unserem wunderbaren Gott Vertrauen zu fassen.

Gebet: Danke, Herr, dass ich nicht erst ein Engel werden muss, um deiner Liebe würdig zu sein. Du hilfst mir, so wie ich bin. Du machst mir immer wieder Mut zum Leben auch auf die Gefahr hin, dass mir manches nicht gelingt. So bist du in schweren und in guten Zeiten bei mir, segnest mich und gibst mir Kraft. Ich will mich an dir orientieren und dir folgen so gut ich kann. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

3 Kommentare:

  1. Danke für diese mutmachenden Worte. Mögen wir alle ein Segen sein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag euch allen, hier ist nur ein kurzer Tag für den Fall, dass ihr einen echten Zauberwirker braucht, um eure zerfallene Beziehung wiederzubeleben. Hier ist einer, der äußerst vielseitig ist, wenn es um das Wirken von Zaubersprüchen geht. Dr. Egwali ist der Die richtige Wahl für Sie, kontaktieren Sie ihn und erklären Sie ihm, wie Sie sich fühlen, und ich versichere Ihnen, dass der Rest magisch wäre. Mail: dregwalispellbinder@gmail.com WhatsApp unter: +2348122948392

    AntwortenLöschen
  3. HAVE YOU LOST YOUR MONEY TO BINARY OPTION SCAM OR ANY ONLINE SCAM WHATSOEVER?.DO YOUR DESIRE CREDIT REPAIR[EQUIFAX, EXPERIAN, TRANSUNION? WELL, YOU HAVE FOUND REDEMPTION IN ASORE CORP.



    Asore Corp is a group of multinational Hacker's, an affiliate of Evil Corp. We make sure by all means necessary that our clients get the best of services on a🔐PAYMENT AFTER JOB IS DONE BASIS✅. Rather than send money and trust a criminal to fulfill your deal, you can make sure the job is done before WORKMANSHIP is paid for. You'll get excellent customer service.

    That's a 100% guarantee. Our Cyber security Technicians are on standby 24/7 to receive your job requests.



    ⚠️ BEWARE OF FRAUDSTARS looking to hoax.

    if you have been a VICTIM, contact : ✉️cyberprecinct@gmail.com for directives.

    Here, it's always a win for you.



    🔸OUR SERVICES🔸

    ➡️Binary Option funds recovery

    ➡️Social media hack

    ➡️Recovery of loan scam

    ➡️Credit repair (Equifax,Experian,Transunion)

    ➡️Email hack

    ➡️College score upgrade

    ➡️Android & iPhone Hack

    ➡️Website design

    ➡️Website hack

    And lots more.



    DISCLAIMER: Asore Cyber Corp accepts no responsibility for any information,previously given to anybody by clients on as regarding the job. Asore Cyber Corp will not distribute contact information collected on any hacking job other than in the Asore corps Hacker's listings themselves, and will not sell contact information to third parties.



    CONTACT INFO:

    📧 asorehackcorp@gmail.com

    cyberprecinct@gmail.com



    Copyright ©️

    Asore Cyber Corp 2021.

    All rights reserved.

    AntwortenLöschen