Donnerstag, 5. März 2020

Gebote, die schützen hl

LosungSo halte nun die Gebote des HERRN, deines Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest. 5.Mose 8,6

Lehrtext: Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist. 2.Timotheus 3,14

Liebe Leserin, lieber Leser,

warum ich mich bemühe, Gottes Gebote zu halten? Nicht darum, um ihm einen Gefallen zu tun, sondern mir. Menschen mag das befriedigen, wenn sie befehlen und andere gehorchen. Das steigert ihr Machtgefühl und schmeichelt vielleicht auch ihrer Eitelkeit. Meiner Meinung nach ist das einer der unausgesprochenen Gründe, warum es Militär gibt. Und manche Untergebenen ziehen noch einen Lustgewinn daraus, dass sie einen Befehlshaber über sich haben, der ihnen sagt, wo‘s lang geht.
     Aber so ist das Verhältnis zwischen Gott und uns, seinen Menschenkindern, nicht. Ich achte auf seine Gebote, die er mir durch Jesus gibt, wie ich auf Hinweise achte, die mich davor bewahren, mich selbst in Gefahr zu bringen und zu schädigen. Das ist so ähnlich wie mit den Verkehrsregeln. Wenn ich sie beachte, will ich damit dem Bundesverkehrsminister keinen Gefallen tun und auch nicht der Polizei, sondern mir. Ich will heil durch den Straßenverkehr kommen und damit trage ich auch dazu bei, dass ich andere nicht gefährde.
     Ja, und ich will heil durchs Leben kommen. Manche Narbe an Leib und Seele zeigt mir, dass ich manchmal hätte besser aufpassen sollen. Gut, dass Gott trotzdem auf mich aufgepasst hat. Im Großen und Ganzen bin ich mit heiler Haut davongekommen, auch wenn ich nicht immer bei dem geblieben bin (Lehrtext), was er mir durch sein Wort sagt.

Gebet: Herr, ich danke dir, dass ich mich an deinem Wort orientieren kann und mich wieder zurechtfinde, wenn es in meinem Leben unübersichtlich wird. Du bist mein Kompass und weißt den Weg für mich. Darum will ich auf dich hören. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

4 Kommentare:

  1. Ja, freiwillig versuchen, Gottes Gebote zu halten,und nicht unter dem angelernten Druck, bringt mir Freiheit. Gott sei Dank und Ehre
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie Dr.Wealthy unter seiner E-Mail-Adresse E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com kontaktieren oder ihn über sein WhatsApp-Konto +2348105150446 kontaktieren

    AntwortenLöschen
  3. Mein Name ist Ivy Marcus und ich lebe in Deutschland. Ich war auf der verzweifelten Suche nach einem Weg, um meinen Ex-Freund dazu zu bringen, sich wieder in mich zu verlieben. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber in den letzten 6 Monaten geriet unsere Beziehung außer Kontrolle. Ich habe 900+ für einen Zauberwirker ausgegeben, von dem ich dachte, dass er mir helfen würde, und nicht wissend, dass sie nicht geholfen hat. Ich strecke die Hand aus, weil ich die begehrenswerte Frau sein möchte, die ich einmal war und er sich wieder in mich verliebt und mich heiraten möchte. Ich kann mir diesen Mann nicht mit jemand anderem vorstellen, bis ich wirklich Dr. Odiboh kontaktiert habe, der mein Herzwunsch erfüllt hat. Er gab mir Details, wie er mir helfen konnte, was er tat, als ich nachkam und er rettete meinen Mann aus den bösen Händen der Dame, die ihn hypnotisierte und mein Mann kehrte nach 36 Stunden zu mir zurück und ich war wirklich erstaunt, dass eine solche Manifestation von Kräften ist wirklich real und existiert immer noch. Jetzt kann ich jedem auf der Welt mit Freude sagen, dass er DR Odiboh mit seinen Problemen versuchen und die sofortigen Ergebnisse abwarten soll. kontaktieren Sie ihn mit seiner E-Mail-Adresse. (odibohsolutionhome@gmail.com) oder direkt WhatsApp ihn +2347048883838..

    AntwortenLöschen
  4. Sehr glücklich, mein Leben hat sich für immer verändert, nachdem der Prophet Odiboh meine geschiedene Frau innerhalb von 72 Stunden zurückgebracht hat. Kontaktieren Sie ihn jetzt für Hilfe per E-Mail an: odibohsolutionhome@gmail.com oder whatsapp +2347048883838.

    AntwortenLöschen