Dienstag, 10. März 2020

Sein Geist und Seine Kraft hl

LosungDer HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1

Lehrtext: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2.Timotheus 1,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

Corona, drohende Wirtschaftskrise, rechtsradikale Anschläge, Spannungen in der Familie, Probleme mit der eigenen Gesundheit, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, finanzielle Sorgen: »Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?« (Losung)
     Ist das wirklich so einfach, wie es die Losung sagt? Ja. Manchmal muss man sich inmitten der Dinge, die einen bedrücken, zu Gott bekennen. Nein, ich muss nicht alles aus eigener Kraft stemmen. Er ist meine Kraft. Wenn ich mit meiner am Ende bin, fängt er mit seiner Kraft an. Wenn mir meine Sorgen über den Kopf wachsen, schrumpfen sie in seiner Gegenwart.
     Wes Geistes Kind bin ich? Des Geistes, der nur das Negative sieht? Der Panik verursacht? Der resigniert? Nein. Ich bekenne, ich bin ein Kind des Geistes der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. Ich habe nicht diesen Geist. Ich bin nicht dieser Geist. Er ist mir gegeben und ich bin sein Kind. (Lehrtext)

Gebet: Herr, du bist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Du bist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Solange ich nur auf mich und meine kleine Kraft schaue, muss ich mich sorgen, ob ich all das schaffen werde, was auf mich einstürmt. Darum schaue ich auf dich. Du hast Himmel und Erde geschaffen. Du wirst auch mit dem fertig, was mich verzagen lässt. Amen
                           
Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen