Sonntag, 19. April 2020

glauben kann so einfach sein hl

Losung: Er behütete sein Volk wie seinen Augapfel. 5.Mose 32,10

Lehrtext: Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Lukas 12,32

Liebe Leserin, lieber Leser,

sein Volk? (Losung) Also dich. Du bist gemeint. Wer sonst. Falls du eine „Alexa“ hast, so sag ihr, sie soll dich morgen und übermorgen und an den anderen Tagen der neuen Woche zu verschiedenen Zeiten daran erinnern. Falls du keine hast, dafür aber einen Hausschlüssel, dann binde einen Faden dran, dann wirst du auch erinnert sooft du das Haus verlässt. Und dann sage zu dir: „Stimmt, ich bin behütet. Ich war’s bisher, ich bin’s heute. Morgen werde ich’s wieder sein. Wozu mir Sorgen machen?“
     „Fürchte dich nicht!“ (Lehrtext) Vielleicht ist die Herde derer, die schlicht und einfach auf Gott vertrauen und ihn lieben kleiner als man denkt. Na und? Größe spielt in diesem Fall keine Rolle. Ob eine Kirche oder Gemeinde viele Mitglieder, noch besser, viele Gläubige hat oder wenige, ist nicht so wichtig. Was soll das schon besagen?! Aber dass du und dass auch ich, zwei kleine Menschlein, sich in dieser Welt und Zeit nicht fürchten, das ist für uns beide schon wichtig. Und wir haben Grund dazu, weil Jesus uns sagt, dass wir in Gottes Reich-weite (Lehrtext) leben.
     Glauben kann so einfach sein. Ich muss mir nur gesagt sein lassen, was mir von der Bibel zugesagt wird.

Gebet: Herr, alle möglichen Leute und Medien reden auf mich ein. Wissen dies und jenes. Sind besorgt, panisch oder leichtsinnig. Widersprechen sich und machen alles nur noch komplizierter. Ich will auf dich hören, was du mir zusagst. Das macht mich sicher und ruhig. Amen

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag!

Ihr / dein Hans Löhr


p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen