Montag, 20. Juli 2020

Was mich zu Gott zieht hl

Losung: Hört mir zu, ihr trotzigen Herzen, die ihr ferne seid von der Gerechtigkeit! Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht; sie ist nicht ferne. Jesaja 46,12-13 

Lehrtext: Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen. Titus 2,11-12 

Kurzauslegung als Gebet: 

Herr, deine Gerechtigkeit zeigt sich nicht in deinem Gesetz, nicht in deinen Geboten und Verboten, sondern in deiner Liebe. Sie hast du mir in Bethlehem nahegebracht. Sie ist dein heilsames Geschenk (= Gnade), das mich zu dir zieht (= erzieht). Heile mich von aller Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit.

Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen. 
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert. 
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen