Samstag, 8. August 2020

»Der Glaube ist nicht jedermanns Ding« hl

Losung: Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15 

Lehrtext: Paulus schreibt: Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,1-3 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

»der Glaube ist nicht jedermanns Ding« (Lehrtext). Das sehe ich auch so. Aber deswegen muss nicht jeder, der nicht glaubt, »falsch und böse« sein und nicht jeder, der falsch und böse ist, muss zwangsläufig ungläubig sein. Wir Menschen sind widersprüchliche Wesen. Und in unserem Herzen wohnt manches eng beieinander, was sich eigentlich nicht verträgt. Wir sind eben nicht nur weiß oder nur schwarz, sondern grau wie die Esel. Das sagte einmal eine Kroatin in unserer Münchner Friedensrunde während des Bürgerkriegs in Jugoslawien.

     Ja, »der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu.« Und darum möchte ich mich nicht so sehr auf meinen Glauben als vielmehr auf seine Treue verlassen. Denn gerade dann, wenn ich mich verstrickt habe in falschen Entscheidungen und Konflikten, »wird er meinen Fuß aus dem Netz ziehen« (Losung). So jedenfalls habe ich es erlebt. 

Gebet: Mein Gott, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe, schaue ich auf dich. Du zeigst mir einen neuen Weg. Und auch wenn er nicht immer leicht und einfach ist, so bist du doch dabei und machst mir Mut (Psalm 23,4). Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


1 Kommentar:

  1. Lauf geradeaus auf den Herrn zu. Er wird's schon richten. (-:

    AntwortenLöschen