Freitag, 25. September 2020

Der Gott mit dem goldenen Herzen hl

Losung: Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln. Psalm 119,165


Lehrtext: Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. Kolosser 3,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

liebst du Gottes Gesetz? (Losung) Ich nicht. Ich liebe
ihn, meinen Schöpfer und barmherzigen Vater, wie er mir in Jesus begegnet. Und ich glaube und spüre, dass mir das inneren Frieden bringt. Aber ich versuche auch, seinen Willen zu achten, soweit er in den Geboten der Bibel zum Ausdruck kommt.

Und warum liebe ich Gott? Weil ich es soll? Eher nicht, sondern weil ich fest glaube, dass er für mich ein goldenes Herz hat und für dich auch. Ja, er ist der Gott mit dem leuchtenden Angesicht über uns und einem goldenen Herzen für uns. Oder siehst du das anders?

Woher ich das weiß? Naja, wissen im eigentlichen Sinn kann ich das nicht. Aber der Geist Jesu, der aus den Evangelien und anderen biblischen Schriften zu mir spricht (Lehrtext), lässt mich das glauben.

Dazu muss mich niemand "ermahnen". Das würde mich nur abschrecken. Aber ans Herz legen darf man mir das schon.

Liebe Grüße

Hans Löhr

PS: Herzlichen Dank für die guten Wünsche, die ich in den letzten Tagen bekommen habe.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für die Auslegung durch das Niederschreiben Ihrer geschätzten Gedanken.
    Bleiben Sie behütet und frohen Mutes.
    Viele Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen