Donnerstag, 26. November 2020

„Alles ist dein“ hl

 Losung: Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen. 1.Chronik 29,13 

Lehrtext: Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5,20 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

irgendwann geht wohl jedem, der glaubt, dieses Licht auf, das König David schon vor 3000 Jahren aufgegangen ist, da er anlässlich des Tempelbaus betete:

     »Gelobt seist du, HERR, Gott Israels, unseres Vaters, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen. Denn was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel (zum Bau des Tempels) zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir's gegeben. Denn wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht. HERR, unser Gott, all dies Viele, das wir beschafft haben, dir ein Haus zu bauen, deinem heiligen Namen, ist von deiner Hand gekommen, es ist alles dein

     Irgendwann kann wohl jeder, der glaubt beim Blick auf diese Welt und auf alles, was er hat mit David sagen: »Es ist alles dein.« Und irgendwann wird wohl jeder, der glaubt beim Blick auf sich selbst sagen: »Auch ich gehöre dir.« Und dann wird er ganz von selbst hinzufügen: 

Gebet:. „Mein Gott und Vater, ich danke dir. Denn was bin ich schon? Ich bin ein Fremder auf dieser Erde und Gast vor dir wie alle meine Vorfahren. Auch mein Leben ist nur ein Schatten und bleibt nicht.“ Aber du, Herr, bleibst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Du bist alles in allem. Alles kommt von dir. Alles geht wieder zu dir. Alles bleibt in dir: Alle Atome und Moleküle des gesamten Universums mit allen seinen Galaxien und Planeten. Alles Leben auf dieser Erde. Und auch ich. Ich danke dir und rühme deinen herrlichen Namen durch Jesus Christus. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3400 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de
Inzwischen wurden über 1 Million Seitenaufrufe für dieses Blog „Nachdenken über die Bibel“ erreicht. Wie es dazu kam, worum es geht und wo es gelesen wird, lesen Sie (klick) HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen