Mittwoch, 15. Juni 2022

behütet hl

Losung: Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! Psalm 121,8 

Lehrtext: Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

und wieder habe ich Grund zu glauben, was Losung und Lehrtext heute sagen, dass Gott meinen Ausgang und Eingang behütet, dass er treu ist, mich stärkt und vor dem Bösen bewahrt. Ich glaube es nicht, weil ich muss. Ich glaube es, weil ich das erlebe, weil ich gut von meiner Reise zurückgekommen bin und auch sonst meinen Lebensweg so sehe. 

Berechtigter Einwand

Nun könnte jemand einwenden: 'War das wirklich so? Warst du immer behütet? Ist dir nie etwas Schlimmes widerfahren? Hat Gott dir wirklich immer die nötige Kraft gegeben?'

Nein. Ich war nicht immer vor Schlimmen und Bösem bewahrt. Davon zeugen die Narben an meinem Körper und meiner Seele. Aber er hat mich in dem, was für mich schlimm und böse war, behütet, dass ich darin nicht untergegangen bin. Ja, er ist mir treu. Das glaube ich. Und darum will auch ich ihm treu bleiben. 

Gebet: Herr, du weißt, was noch alles auf mich zukommt. Und ich glaube, dass du mir treu bleibst, um in alledem zu bestehen. Du wirst, was ich zu tragen habe, nicht wegzaubern. Aber du wirst mir die Kraft geben, dass ich es tragen kann. So sagst du es mir zu durch dein Wort. So will ich es glauben. Amen 

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

 

1 Kommentar:

  1. Ich will es nicht nur glauben, denn ich habe in meinem langen Leben hinterher oft gemerkt, dass ich immer wieder zur rechten Zeit am richtigen Ort war und immer wieder in die für mich richtige Richtung geleitet worden bin. Mit Gottes Hilfe ist aus mir über den sogenannten 2. Bildungsweg was geworden, obwohl die Aussichten 1945 alles andere als gut waren: arm und krank.
    Krankheiten wie Krebs oder Unfälle kamen immer zu rechten Zeit, um danach auf einem anderen, besseren Weg weiter gehen zu können. Zum Glück konnte ich mich durch mein Singen von solchen schönen Liedern und Chorälen in verschiedenen Chören immer auf den richtigen Weg bringen.
    Dank sei Gott. Alles was Odem hat lobe den Herrn.
    Elisabeth
    Elisabeth

    AntwortenLöschen