Mittwoch, 28. Oktober 2020

felsenfest hl

Losung: Wo ist ein Fels außer unserm Gott? Psalm 18,32 

Lehrtext: Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1.Korinther 3,11 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

Sturm peitscht die Wogen auf und wirft sie mit lautem Krachen gegen den hochaufragenden Felsen an der Küste. Doch er wankt nicht. Das Wasser brodelt, schäumt und zischt als würde das Meer kochen. Doch der Fels in der Brandung hält den Elementen stand. Ein faszinierendes Schauspiel für die, die am sicheren Ufer stehen. Ein Gleichnis für alle, die sich an Gott halten.

     Wo ist ein Fels in diesen unsicheren Corona-Zeiten?

     Wo ist ein Fels in Zeiten persönlicher und allgemeiner Not?

     Wo ist ein Fels außer unserem Gott? (Losung)

Meine Eltern und Großeltern haben sich in den beiden großen Kriegen des letzten Jahrhunderts an ihn geklammert und an ihm Halt gefunden so wie zahllose Menschen davor. Sie haben ihre Hoffnung und ihren Glauben auf diesen Felsen gebaut, auf den gnädigen Gott, wie er in Jesus Christus begegnet.

     Und so tue ich es heute angesichts der verschiedenen Herausforderungen, mit denen die Menschheit und mit denen ich persönlich zu kämpfen habe. Ja, die Zeiten sind in mancherlei Hinsicht stürmisch. Aber das waren sie meistens auch in der Vergangenheit. 

     Der Sturm kommt und geht, die Brandung schäumt und verebbt. Der Fels bleibt. 

Gebet mit Versen aus Psalm 18:

Ich liebe dich, HERR! Du bist meine Kraft!
Du, Herr, bist mein Fels und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht und mein sicherer Ort.
Dich preise ich! Dich allein will ich rühmen.
Wer ist Gott als allein du, Herr, und wo ist ein Fels außer meinem Gott? 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr.

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden  nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3400 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de
Inzwischen wurden über 1 Million Seitenaufrufe für dieses Blog „Nachdenken über die Bibel“ erreicht. Wie es dazu kam, worum es geht und wo es gelesen wird, lesen Sie (klick) HIER.

1 Kommentar:

  1. An diesen sicheren Fels möchte auch ich mich anlehnen.
    Danke HERR, dass du mich trägst.
    AMEN

    AntwortenLöschen