Montag, 17. Mai 2010

Offene Türen hl

Liebe Freunde,

die Bibelworte heute können uns aufbauen, wenn wir sie an uns ran und in uns rein lassen.
Nimm sie, wie sie sind. Sie sind für dich gesagt, speziell für dich. (Für wen denn sonst?)


Losung: Gott wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört. Jesaja 30,19

Lehrtext: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen. Offenbarung 3,7.8

Monat Mai: Blumen, Bienen, frisches Grün. Die Natur ist erwacht. Doch wer hat sie aufgeweckt?
Darmentzündung: Die Selbstheilungskräfte des Körpers haben gesiegt. Doch wer gibt ihm diese Kraft?
Ehekrise: Kein Ausweg. War’s das? Da, plötzlich macht dein Partner einen Schritt auf dich zu. Oder warst du es? Die Tür zur Versöhnung steht offen. Wer hat sie aufgetan?
Gut zu wissen, wen ich bitten und wem danken kann. Gut zu wissen, dass nicht ein blindes Schicksal sondern ein gnädiger Gott mein Leben lenkt, einer der mich hört und mir antwortet. Gut zu wissen, dass er Türen öffnet, wo ich keinen Ausweg sehe. Oft hilft er unmittelbar. Manchmal sind Geburtswehen nötig, bis Gott das Gebet erhört. Manchmal geschieht nicht, was ich will, sondern was er will.
Schon Tage bevor die Firma Apple das neue iPhone zum Verkauf freigegeben hatte, haben sich vor den Läden in New York Schlangen gebildet. Ausgerüstet mit Schlafsäcken, Proviant und Klappstühlen warteten die Kunden mit Engelsgeduld, bis sich die Ladentüren öffneten.

Wie viel Geduld haben wir vor den Türen Gottes, des Heiligen und Wahrhaftigen?

Herzliche Grüße und alles Gute für die neue Woche

Ihr / Euer Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen