Freitag, 16. Oktober 2020

Hüter deiner Seele hl

 Losung: Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. Psalm 121,4 

Lehrtext: Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende. 1.Korinther 1,8 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

»Der dich behütet, schläft nicht«, er, der Hüter Israels, ist auch dein Hüter, der nachts an deinem Bett sitzt und tagsüber dir zur Seite steht. Der Unglück von dir fernhält und im Leid dafür sorgt, dass du darin nicht untergehst. Der es immer wieder neu Tag werden lässt – für dich. Der dir ungeahnte Kräfte gibt, wenn du meinst, du seist am Ende. Der eine Tür für dich öffnet, wo du keinen Ausweg siehst. Der dich nach langer Trauer wieder lächeln lässt und dein Vertrauen stärkt – ins Leben und in sich. Der dir seinen Segen gibt und seine Liebe schenkt. Der dir in Jesus Christus freundlich begegnet und dir treu ist für immer. Der mit dir dein Leid und den Tod überwindet, weil er dich nicht verlieren will, er, dein Hirte und Hüter. 

Gebet:.

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. (Psalm 23)

Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr.

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden  nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3400 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de
Inzwischen wurden über 1 Million Seitenaufrufe für dieses Blog „Nachdenken über die Bibel“ erreicht. Wie es dazu kam, worum es geht und wo es gelesen wird lesen Sie (klick) HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar posten