Montag, 10. September 2012

selig schlummern hl

Losung: Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Psalm 121,4

Lehrtext: Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Römer 13,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

„schlummern“ – was für ein schönes altes Wort! Und wie gut, wenn du das kannst. Wenn dich Angst, Sorgen oder Schmerzen nicht nur oberflächlich dösen lassen, sondern du in einen tiefen, seligen Schlummer versinkst. Wer sich sicher und geborgen fühlt, schläft auch gut. Dein Glaube hilft dir dabei. Denn Gott, der „Hüter Israels”, ist auch dein Hüter. Er behütet dich, wenn du wachst und er behütet dich, wenn du schläfst, sagt die Bibel. Er sorgt dafür, dass dein Herz auch im Schlaf weiter schlägt. Er hat das all die Nächte getan, die du bereits auf der Welt bist. Er wird das auch in der kommenden Nacht tun und all die Nächte, die er dir noch zu leben bestimmt hat. So kannst du beruhigt schlafen und schlummern, weil er bei dir wacht. Tag und Nacht hält er seine schützende Hand über dir. Auch jetzt, in diesem Augenblick.

Gebet: Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Du weißt, was mein Leben verdüstert und mir die Freude nimmt. Komm zu mir und vertreibe die Finsternis. Amen

Herzliche Grüße und Gottes Segen für die neue Woche!

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen