Samstag, 3. Juni 2017

Hören, was er sagt hl

LosungEr weckt mich alle Morgen; er weckt mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören. Jesaja 50,4 

LehrtextLydia, eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira, hörte zu; der tat der Herr das Herz auf, sodass sie darauf Acht hatte, was von Paulus geredet wurde. Apostelgeschichte 16,14 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott weckt mich alle Morgen. Ja, das glaube ich auch. Und darum bete ich manchmal, wenn ich die Augen aufschlage: Gebet: „Guten Morgen, lieber Gott, schön dass du da bist. Danke für den neuen Tag. Sei du auch heute bei mir und meinen Lieben. Amen“
     Aber weckt er mir auch das Ohr, dass ich höre, wie ein Jünger hört? Das wünsche ich mir, weil ich viel zu oft auf die vielen anderen Stimmen höre, die Tag für Tag an mein Ohr dringen. Ich wünsche mir, dass ich in all den Geräuschen, in all dem Lärm des Alltags immer wieder auch seine Stimme höre. 
     Und dann kommt es vor, dass er zu mir spricht in meinem Herzen durch einen blühenden Hollunderstrauch, durch die Libellen überm Froschteich, durch die Musik von Johann Sebastian Bach, durch die strahlten Augen meiner Tochter und durch Losung und Lehrtext so wie er damals durch den Apostel Paulus zu Lydia gesprochen hat. 
     Und was spricht er zu mir? „Du, Hans, das alles schenke ich dir und noch mehr als das. Ich schenke dir mein Versprechen, dass ich heute bei dir bin so wie ich es gestern war und morgen sein werde.“

Herzliche Grüße 

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen