Freitag, 29. April 2011

Offene Augen für Gottes Schönheiten ebl


Losung: HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.
Psalm 104,24

Lehrtext: Was von Gott unsichtbar ist, seine unvergängliche Kraft und Gottheit, wird seit der Erschaffung der Welt mit der Vernunft an seinen Werken wahrgenommen.
Römer 1,20

Liebe Leserinnen und Leser,

"HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter." (Altes Testament, Psalm 104, Vers 24) Ich stelle mir vor, wie da jemand ergriffen und begeistert zugleich in einer sternklaren Nacht in den Himmel schaut oder in der Frühlingssonne über eine blühende Streuobstwiese wandert und so betet. Auf Schritt und Tritt begegnen wir in diesen Wochen neuem Leben und es begeistert mich, wie schön und zugleich genial sich vieles wieder entfaltet. Wer will, mag das alles als Zufall nehmen, ich kann unterschreiben, was Paulus den Christen in Rom weitergibt: "Was von Gott unsichtbar ist, seine unvergängliche Kraft und Gottheit, wird seit der Erschaffung der Welt mit der Vernunft an seinen Werken wahrgenommen." (Neues Testament, Brief an die Römer, Kapitel 1, Vers 20) Da kann gegenwärtig doch der Vernünftigste ins Schwärmen kommen, oder?

Offene Augen für die vielen Schönheiten draußen als Zeichen von Gottes Möglichkeiten wünscht Euch und Ihnen heute

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen