Losung: Ich will dich preisen unter den Völkern, o HERR, und deinem Namen lobsingen.
Psalm 18,50
Lehrtext: Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit!
Römer 16,27
Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser!
"Ich will dich preisen unter den Völkern, o HERR, und deinem Namen lobsingen." (Nachzulesen in Psalm 18, Vers 50). Wer mich kennt, der wird lächeln bei dem Satz aus der Bibel, der für den heutigen Tag die Losung ist. Denn er weiß, dass er da bei mir genau 'an der Richtigen' ist. Ich erlebe es immer wieder als Geschenk, mit Liedern oder auch im Spielen eines Instruments mit Gott in Verbindung zu sein und ihn zu ehren. Oft sind es Loblieder, die meine Fußspitzen wippen lassen. Aber manchmal tut es auch gut, das Klagen und das Fragen in Liedern auszudrücken. Im 'Lichtblick' sind es gerade die (Lob-)Lieder, die viele Leute berühren und immer wieder kommen lassen.
Und was macht derjenige, der nicht singen kann? Der gibt eben Gott auf seine Weise die Ehre. Indem er Kuchen backt oder sein technisches Wissen in die Gottesdienste einbringt oder Gott zur Ehre unsere Kinderlichtblickräume tapeziert. Gerade suchen wir wieder Leute, die Gott zur Ehre ihr schauspielerisches Talent für unsere Sonntagskinder (den anderen großen Kindergottesdienst im Gemeindehaus in Thann) in die Waagschale werfen! Vielleicht liest das jemand von Euch / Ihnen mit offenem Herzen und denkt sich: "Das ist meines. Damit könnte ICH Gott ehren und zugleich den Kindern in unserer Gemeinde einen wertvollen Dienst erweisen." Wenn dem so ist - mailt uns das. Wir wären begeistert!
Was immer wir tun - die Mitte und das Ziel soll Gott bleiben. Denn: "Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit!" (Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 16, Vers 27).
Eure / Ihre
Elfriede Bezold-Löhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen