Montag, 2. März 2020

Recht muss Recht bleiben! hl

LosungRecht muss doch Recht bleiben, und ihm werden alle frommen Herzen zufallen. Psalm 94,15

Lehrtext: Jesus spricht: So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit der Justiz ist es wie mit der Feuerwehr: Man möchte mit ihr nichts zu tun haben müssen. Aber wenn es darauf ankommt, ist es gut, dass es sie gibt. So denken viele auch über die Kirche, und darum sind sie noch immer Mitglied, obwohl sie sie kaum in Anspruch nehmen. Doch zurück zur Justiz. „Recht muss doch Recht bleiben!“, sagt die Losung. In anderen Übersetzungen heißt es: „Es wird auch wieder gerechte Richter geben“.
     Wir in Deutschland haben das Glück, in einem Rechtsstaat zu leben, in dem die Justiz im Großen und Ganzen funktioniert. Natürlich kommt es auch bei uns zu Fehlurteilen. Schließlich sind auch Richter und Staatsanwälte fehlbare Menschen. Aber im Weltmaßstab kommen wir recht gut weg. Das war vor 80 Jahren ganz anders, als die Nazis mit ihrem „Volksgerichtshof“ das Recht beugten, Unschuldige verurteilten und ihre Gegner hinrichten ließen. Ich kann mir denken, dass damals mancher unser Bibelwort im Kopf hatte: „Recht muss doch Recht bleiben!“ Und sie sollten recht behalten. 1945 ging mit der nationalsozialistischen Rassendiktatur auch der widerwärtige Volksgerichtshof zugrunde.

Das Böse triumphiert nicht endgültig

     Irgendwie ist es schon ein Wunder, dass das Böse in dieser Welt nicht endgültig triumphiert. Immer wieder erhebt es sein abscheuliches Haupt und lässt Menschen leiden. Aber dann setzen sich doch wieder Gerechtigkeit, Frieden und Menschlichkeit durch. Ich persönlich glaube mit der Bibel, dass uns, wie wir es im Vaterunser sagen, Gott selbst immer wieder vom Bösen erlöst. Deshalb weiß ich trotzdem keine Antwort auf die Frage, warum es das Böse überhaupt gibt. Warum es immer wieder für eine gewisse Zeit an die Macht kommt und Unschuldige drangsaliert.
     Damit in einem Staat das Recht regiert und nicht das Unrecht, braucht es auch die Bürger und darunter vor allem uns Christen. Unsere Aufgabe ist es im Kleinen für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. Wenn es in unseren Familien, am Arbeitsplatz, in den Behörden, bei der Polizei und in den Kommunen recht zugeht, dann strahlt das auch auf die große Politik aus und beeinflusst unsere Gesellschaft zum Guten. Jesus sagt dazu im Lehrtext: »Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.«Und zu diesen 'guten Werken' gehört nun mal, dass wir und bemühen, so gut es geht einander gerecht zu werden.

Gebet: Herr, ich möchte dir dafür danken, dass ich mich vor Polizei und Justiz nicht fürchten muss. Ich weiß, wie schnell das ins Gegenteil umschlagen kann, wenn wir uns alle miteinander nicht mehr um Gerechtigkeit bemühen, wenn Lüge, Betrug und Intrige triumphieren und nicht mehr das Bemühen um Wahrheit und Recht. Entzünde in uns Christen das Licht der Rechtschaffenheit und Wahrheitsliebe, damit es in unserem Land nicht finster wird. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

3 Kommentare:

  1. Guten Tag euch allen, hier ist nur ein kurzer Tag für den Fall, dass ihr einen echten Zauberwirker braucht, um eure zerfallene Beziehung wiederzubeleben. Hier ist einer, der äußerst vielseitig ist, wenn es um das Wirken von Zaubersprüchen geht. Dr. Egwali ist der Die richtige Wahl für Sie, kontaktieren Sie ihn und erklären Sie ihm, wie Sie sich fühlen, und ich versichere Ihnen, dass der Rest magisch wäre. Mail: dregwalispellbinder@gmail.com WhatsApp unter: +2348122948392

    AntwortenLöschen
  2. HAVE YOU LOST YOUR MONEY TO BINARY OPTION SCAM OR ANY ONLINE SCAM WHATSOEVER?.DO YOUR DESIRE CREDIT REPAIR[EQUIFAX, EXPERIAN, TRANSUNION? WELL, YOU HAVE FOUND REDEMPTION IN ASORE CORP.



    Asore Corp is a group of multinational Hacker's, an affiliate of Evil Corp. We make sure by all means necessary that our clients get the best of services on a🔐PAYMENT AFTER JOB IS DONE BASIS✅. Rather than send money and trust a criminal to fulfill your deal, you can make sure the job is done before WORKMANSHIP is paid for. You'll get excellent customer service.

    That's a 100% guarantee. Our Cyber security Technicians are on standby 24/7 to receive your job requests.



    ⚠️ BEWARE OF FRAUDSTARS looking to hoax.

    if you have been a VICTIM, contact : ✉️cyberprecinct@gmail.com for directives.

    Here, it's always a win for you.



    🔸OUR SERVICES🔸

    ➡️Binary Option funds recovery

    ➡️Social media hack

    ➡️Recovery of loan scam

    ➡️Credit repair (Equifax,Experian,Transunion)

    ➡️Email hack

    ➡️College score upgrade

    ➡️Android & iPhone Hack

    ➡️Website design

    ➡️Website hack

    And lots more.



    DISCLAIMER: Asore Cyber Corp accepts no responsibility for any information,previously given to anybody by clients on as regarding the job. Asore Cyber Corp will not distribute contact information collected on any hacking job other than in the Asore corps Hacker's listings themselves, and will not sell contact information to third parties.



    CONTACT INFO:

    📧 asorehackcorp@gmail.com

    cyberprecinct@gmail.com



    Copyright ©️

    Asore Cyber Corp 2021.

    All rights reserved.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war so verwirrt und am Boden zerstört, als mein Mann mich wortlos verließ, ich fand im Internet eine Aussage, die so unmöglich erscheint, wie er Frau Vanessa half, ihren Mann nach 4 Jahren Eheproblemen zurückzubekommen, ich kontaktierte Dr. Robbinson und er versprach das in weniger In weniger als 7 Tagen wird mein Mann zu mir zurückkommen, und ich habe alles getan, was er verlangte, und zu meiner größten Überraschung kam mein Mann nach 5 Tagen Kontakt mit Dr. Robbinson, der sich geweigert hatte, sogar am Telefon mit mir zu sprechen, zu mir nach Hause Er sagte mir, es tut mir wirklich leid, dass ich dich durch Schmerzen gebracht habe (das waren genau seine Worte). Jetzt leben wir glücklich zusammen. Wenn Sie irgendwelche Eheprobleme jeglicher Art haben, werde ich Ihnen raten, ihn für Ihre Zeugnisse zu kontaktieren. Nachfolgend finden Sie seine Kontaktdaten
    WhatsApp: +12267705795
    E-Mail: Drrobbinsonspiritualhome@gmail.com

    AntwortenLöschen