Montag, 13. Juni 2011

Neuer Mensch in alter Welt hl


Losung: Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch von Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen »Heil« und deine Tore »Lob« heißen. Jesaja 60,18

Lehrtext: Der Seher Johannes schreibt: Der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Offenbarung 21,5

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Prophet Jesaja und der Seher Johannes blicken voraus auf die Endzeit, wenn von Gott die ganze Schöpfung so vollendet sein wird, wie er sie von Anfang an gedacht hatte. Die „Mauern“ und „Tore“ unserer Zeit, mit denen wir uns vor vermeintlichen äußeren Feinden zu schützen versuchen, heißen Panzer und Raketen, Hubschrauber und Zerstörer. Im persönlichen Leben heißen sie „Abbruch der Beziehungen“, „Beleidigt-sein“, „harte Widerworte“ usw.

Aber Sie / du musst nicht erst auf die Endzeit warten, um jetzt schon etwas von dem vorweg zu nehmen, was Gottes Ziel ist. Du kannst jetzt schon, wenigstens in kleinen Schritten, dich so verhalten, wie einmal die ganze Welt sein soll. Du kannst zu anderen  liebevoller, verständnisvoller und friedvoller sein und Gott gegenüber voll Lob und Dankbarkeit. Heile Beziehungen unter uns Menschen und eine heile Gottesbeziehung sind die zwei Seiten derselben Medaille.

Gebet: Herr, unser Gott, einmal wirst du alles neu machen. Das ist meine große Hoffnung, die weit über diese Zeit und alles Vergängliche hinausweist. Ich bitte dich, dass du jetzt schon mein Herz erneuerst und mir die Kraft gibst, als dein neuer Mensch in dieser alten Welt zu leben. Amen

Herzliche Grüße und Gottes Segen für die neue Woche

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen