Freitag, 24. Juni 2011

Mit ganzem Herzen hl


Losung: Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. 2.Chronik 16,9

Lehrtext: Wenn sie euch vor Gericht stellen, dann sorgt euch nicht darum, wie oder was ihr reden sollt, denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Matthäus 10,19

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, wenn ein Mensch mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Dann widmet er sich ihr mit Hingabe, ist von ihr erfüllt und voll darauf konzentriert. Bei manchem ist es das Hobby, zum Beispiel der Garten, das ihn wieder auftanken lässt für die vielfältigen Beanspruchungen. Bei anderen ist es die Familie oder die Partnerschaft oder noch etwas ganz anderes. 
Die Bibel sagt, dass Gott die stärkt, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. Ob das stimmt? Ich meine, es lohnt sich, das auszuprobieren. Und wie? Hm, indem ich ihn bitte, mir dabei zu helfen, und versuche, mal einen ganzen Tag lang den Kontakt zu ihm nicht abreißen zu lassen. Es ist schon etwas besonderes, von Gott gestärkt in die Herausforderungen zu gehen, die auf uns warten. Jesus sagt, dass du dann im entscheidenden Augenblick schon seine Nähe und Hilfe spüren wirst. Das wünsche ich mir und Ihnen / dir.

Gebet: Herr, mein Gott, du bist die Quelle des Lebens. Wenn ich mit ganzem Herzen bei dir sein kann, habe ich von allem genug. Du willst mich mit Segen und Kraft erfüllen. Du willst mir Gesundheit und Freude schenken. Gib mir die innere Bereitschaft, dass ich mich dir schenken kann. Dir gehöre ich ja sowieso vom ersten Atemzug bis zum letzten, darum will ich gerne tun, was du von mir willst. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen