Donnerstag, 5. Februar 2015

Es gibt eine bessere Zukunft für dich hl

Losung: Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele. Psalm 57,2

Lehrtext: Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! Matthäus 7,11

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Situation erschien ausweglos. David war in Todesgefahr. Er versteckte sich in einer Höhle, und sein Widersacher, König Saul, ließ ihn in unmittelbarer Nähe suchen. Das Netz der Häscher begann sich zuzuziehen. Da betete David das heutige Losungswort: »Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele, und unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.« (Lies Psalm 57) Und so entkam er mit Gottes Hilfe ein weiteres Mal.
Ich hoffe nicht, dass Ihnen / dir jetzt jemand nach dem Leben trachtet. Aber es kann durchaus sein, dass jemand dich an deiner Seele verletzt, schwer verletzt, und du nicht weißt, wie es weitergehen soll. Manchmal gibt es in Ehen und Familien einen bösen Streit, dass man meint, mit dem anderen nicht mehr zusammen leben zu können. Manchmal wird man auf der Arbeit gemobbt, was leicht zu einer Depression oder zum Burnout führen kann. 
So schlimm das auch ist, es gibt wieder eine bessere Zukunft für dich. Gott kennt die Türen, hinter denen es für dich weitergeht und manchmal ganz anders, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Wichtig ist nur, dass du ihn darum bittest, dir aus einer verfahrenen Situation wieder heraus zu helfen. Doch zweifle nicht, ob du ihm gut genug bist. Weil er dein Vater im Himmel ist, wird er es tun. Und weil du sein Kind bist, tut er's gerne (Lehrtext).

Gebet: Herr, ja das stimmt, wie getrübt mein Herz auch sein mag, so habe ich doch ein Herz für meine Kinder. Dein Herz aber ist ungetrübt. Hell und klar fließt daraus deine Liebe zu deinen Menschenkindern und darum auch zu mir. Du wirst mir nichts Schlechtes gönnen, sondern Gutes geben solange ich lebe. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen