Sonntag, 25. Juli 2010

Wir Windlichter hl

Liebe Leserin, lieber Leser,

zu Beginn dieser Woche erhaltet ihr den Wochenspruch (der für jede neue Woche eines Jahres festgelegt ist):
Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8.9
Unser gemeinsamer Auftrag von Gott ist es, dass wir mit dem, was wir tun, auch das Licht sehen lassen, das in uns ist. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden zum Beispiel, die Gemeindehilfen, die Sonntagskinder- und Kinderlichtblickhelfer, die Posaunenchorleiter, das Lichtblick-Team, die Kirchenvorsteher u.s.w. arbeiten ja umsonst mit. Und die, die fest angestellt sind, wie unsere Mesnerinnen, unser Organist, die Hausmeisterin des Gemeindehauses und unsere Sekretärin, die Jugendreferentin und der Praktikant – sie arbeiten alle freiwillig mehr, als sie bezahlt kriegen. Warum tun Sie das? Sie tun’s, weil es für eine gute Sache ist, weil ihnen der Glaube wichtig ist.
Wir alle können so etwas wie Lichter im rauen Wind unserer Zeit sein, im Wind der Gleichgültigkeit und Gefühlskälte, im Wind des Egoismus und des Streits. Ja, wir sind wie Windlichter in unseren Dörfern, die Licht und Wärme ausstrahlen und damit zeigen, welches Licht in unseren Herzen brennt.
Nicht dass andere vielleicht heller leuchten als du, ist entscheidend, sondern ob du nach deinen Möglichkeiten so lebst, dass du etwas ausstrahlst von dem Glauben, der Hoffnung und der Liebe, die Gott in dein Herz gelegt hat. Denn du bist ein Kind des Lichts.

Eine gesegnete neue Woche!

Ihr / Dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen