Dienstag, 9. Januar 2018

Ich singe im Regen hl

LosungDu tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest. Psalm 104,13 

LehrtextGott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17 

Liebe Leserin, lieber Leser,

will denn der regengraue Winter überhaupt nicht mehr aufhören? Nein, der Regen hat bei uns nicht viele Freunde, zumal in den letzten Tagen, als in unserer Region die Flüsse über die Ufer getreten sind. Oft sind es nur die Landwirte, die sich über genügend „Winterfeuchte“ für die Saat im Frühjahr freuen. 
A B E R
hast du schon mal im Regen auf der Straße getanzt, dass dir die Haare am Kopf und die Kleider auf der Haut klebten? Vielleicht würden sie dich für verrückt erklären, die Schirmmenschen und Regenflüchter, die Eingepackten und Wasserdichten. Aber mich könntest du damit locken es dir gleich zu tun. Und dann würden wir ungeschützt und ungeschminkt, nass bis auf die Haut mit unserem Tanz das Leben feiern und Gott preisen für die Freude am Leben, den Segen des Regens, für seine überfließende Güte und wie Gene Kelly im Regen singen und tanzen, während andere über ihn jammern.
Ja, das könnten wir. Aber trauen wir uns auch, mal über den eignen Schatten, mal über den eigenen Regenschirm zu springen? Trauen wir uns, wenigsten mal wieder mit beiden Beinen in die Pfützen zu hüpfen, wie wir das als Kinder konnten? Lass dich inspirieren von einer der wunderbarsten Tanzdarbietungen der Filmgeschichte, sie wird dir gefallen:

I'm Singing In The Rain... (YouTube-Video)

Ich singe im Regen
Singe einfach nur im Regen
Was für ein glorreiches Gefühl
Ich bin wieder glücklich

Ich lache die Wolken aus
So dunkel dort oben über mir
Die Sonne ist in meinem Herzen
Und ich bin bereit für die Liebe

Lass die Sturmwolken
Jeden verjagen
Lass den Regen nur kommen
Ich habe ein Lächeln im Gesicht

Ich laufe die Allee entlang
Mit einem fröhlichen Refrain
Und singe, singe einfach nur im Regen

Ich tanze im Regen
Ich bin wieder glücklich
Ich singe und tanze im Regen
Ich tanze und singe im Regen

Gebet: Herr, es tut mir leid, dass ich so selten aus mir herausgehe und begeistert mein Leben feiere. Wer sonst hat mir denn die Fähigkeit mich zu freuen gegeben als du? Dir will ich danken mit Herzen Mund und Händen – und Füßen für all das Gute, das du mir bisher geschenkt hast und noch immer schenkst, für die Sonne und den Regen, für die Musik und den Tanz, für das Lachen und alle Ausgelassenheit. Und wenn ich mich jetzt nicht freuen kann, weil ein Schatten auf meiner Seele liegt, so will ich es dann tun allen Wolken und allem Regen zum Trotz und dabei summen und brummen, singen und pfeifen und dazu tanzen, - weil es dich freut. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit dieser Übersetzungs-Software können Sie bei Bedarf die Texte dieses Blogs in verschiedene Sprachen übersetzen lassen und weitergeben: (klick)  Übersetzungswerkzeug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen