Montag, 9. März 2020

Aus der Zwickmühle befreit hl

LosungEure Sünden halten das Gute von euch fern. Jeremia 5,25

Lehrtext: Das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. Römer 7,19

Liebe Leserin, lieber Leser,

manchmal stehe ich mir selbst im Weg. Und auch das stimmt, ich habe mir mehr als einmal den Weg zu anderen verbaut, weil ich mich unbedacht geäußert hatte. Ich hätte einfühlsamer und besonnener sein sollen, statt unverblümt und schonungslos. Im Nachhinein ist mir das peinlich und in bestimmten Fällen schäme ich mich auch.
     Ich habe auf diese Weise Menschen verloren, die vielleicht Freunde geworden wären. Habe Türen zugeschlagen, hinter denen es vielleicht einen guten Weg gegeben hätte. Habe Chancen vertan, die mir besondere Erlebnisse ermöglicht hätten. Mein Versagen hat das Gute von mir ferngehalten, was für mich bereit gelegen hatte. Das gilt im Hinblick auf  andere Menschen und auf Gott (Losung).

Ein freimütiges Bekenntnis

     Aber warum ist das so? Der Apostel Paulus sagt von sich freimütig: »Ich will eigentlich Gutes tun und tue doch das Schlechte; ich verabscheue das Böse, aber ich tue es dennoch.« (Lehrtext) Paulus drückt sich da etwas drastisch aus. Aber er bringt eine Erfahrung zur Sprache, die ich kenne. Und er weiß einen Trost, wenn er kurz darauf schreibt: »Wer wird mich jemals aus dieser verderblichen Zwickmühle befreien? Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus bin ich bereits befreit.« (Römer 7,24.25a) 
     Manchmal stehe ich mir selbst im Weg. Aber dabei bleibt es nicht. Durch Jesus gibt mir Gott täglich eine neue Chance. Er öffnet neue Türen, wenn alte ins Schloss gefallen sind und schenkt mir neue Möglichkeiten.

Gebet: Herr, ich habe schon manche gute Chance vertan. Was wäre nicht alles möglich gewesen, wenn ich verständnisvoller, einfühlsamer und besonnener gewesen wäre? Und doch staune ich, dass du mir so viel Gutes gegeben hast. Ich habe alles in allem keinen Grund zu klagen, aber allen Grund, mich bei dir zu bedanken. Amen
                           
Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar:

  1. Ich habe online ein Zeugnis gefunden, das so unmöglich erscheint, wie er Frau Vanessa geholfen hat, ihren Mann nach 4 Jahren Eheproblemen zurückzubekommen. Ich habe Dr. Robbinson kontaktiert und er hat versprochen, dass mein Mann in weniger als 7 Tagen zu mir zurückkehren wird, und ich habe alles getan fragte er, zu meiner größten Überraschung kam mein Mann nach 5 Tagen Kontakt mit Dr waren seine genauen Worte), jetzt leben wir glücklich zusammen, wenn Sie irgendwelche Eheprobleme jeglicher Art haben, werde ich Ihnen raten, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, um Ihre Zeugnisse zu erhalten. Er heilt auch tödliche Krankheiten, wie er mir sagte, aber ich bin 100% gesund und er hat meine Ehe repariert. Ich bin glücklich
    Nachfolgend finden Sie seine Kontaktdaten
    WhatsApp: + 1 2 2 6 7 7 0 5 7 9 5
    E-Mail: Drrobbinsonspiritualhome ( ) g m a i l c o m

    AntwortenLöschen