Samstag, 21. Juli 2012

Darum geht es hl

Losung: Er sendet eine Erlösung seinem Volk; er verheißt, dass sein Bund ewig bleiben soll. Psalm 111,9

Lehrtext: Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus. Römer 5,1

Liebe Leserin, lieber Leser,

eine Ehe, eine Beziehung hält viel aus, solange beide noch daran glauben, dass sie für einander wenigstens ein bisschen Liebe empfinden. Da können Enttäuschungen verschmerzt werden. Da können auch Verletzungen, die man sich in einem Streit mit bösen Worten zugefügt hat, heilen, auch wenn Narben bleiben, die ab und zu weh tun.
Die Gemeinschaft (der Bund), die Gott mit dir eingegangen ist, hält noch mehr aus. Von ihm aus ist das keine Frage, dass er dich liebt und dir die Treue hält. Darauf kannst du dich verlassen. Und genau darum geht es, dass du dich auf deinen Gott verlässt, dass du ihm wegen Jesus Christus vertraust. Dann bist du ihm recht und kannst im Frieden mit ihm und mit dir selbst leben, egal was gewesen ist und vielleicht noch sein wird.
Ob das wahr ist? Durch deinen Glauben an Gott wird es für dich wahr!

Gebet: Mein Gott, du weißt, dass ich in meinem Leben schon manchen Mist gebaut habe. Mit dem, was ich über andere gedacht, zu ihnen gesagt und wie ich mich ihnen gegenüber verhalten habe, habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das tut mir leid. Aber deswegen liebst du mich doch und bin ich dir recht. Und weil ich das glaube, ist es auch so. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

1 Kommentar: