Losung: Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN!
Psalm 118,26
Lehrtext: Eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!
Matthäus 17,5
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,
"Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN!" - in diese Losung aus Psalm 118 (Vers 26) können wir als Motto über diesem Tag sicher alle einstimmen. Was wäre, wenn sich im Lauf der Weltgeschichte nicht im Namen Gottes Millionen von Menschen schon aufgemacht hätten, um ihren Glauben 'handfest' zu leben, also 'im Namen des Herrn' unterwegs zu sein? Was wäre, wenn da nicht der eine, nämlich Jesus Christus, in unsere Welt gekommen wäre, um 'im Namen des Herrn' unterwegs zu sein? Hätten wir dann den Draht zu Gott, wie Jesus ihn uns möglich macht? Ich glaube nicht. Ich bin immer wieder dankbar, wie anschaulich und gut umsetzbar Jesus uns den Glauben an seinen himmlischen Vater nahe bringt.
Als Jesus sich taufen ließ, hat Gott seinem Sohn eine Liebeserklärung gemacht. "Aus dem Inneren einer lichterfüllten Wolke ertönte eine Stimme: "Dies ist mein gelieber Sohn, meine ganze Freude. Achtet auf alles, was er euch sagt." (Evangelium nach Matthäus, Kapitel 17, Vers 5). Vergessen wir das nie: Diese Liebe Gottes ist nicht auf Jesus begrenzt - sie gilt uns allen. Unbedingt und ohne Limit. Das gibt unserem Leben, das gibt diesem Tag eine leuchtende Farbe - unabhängig von dem, was heute auf uns zukommt.
Ihre / eure Elfriede Bezold-Löhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen