Freitag, 1. Juni 2012

Festung und Fels hl

Losung: Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung. Sprüche 14,26

Lehrtext: Christus spricht: Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Matthäus 7,24

Liebe Leserin, lieber Leser,


neben unserem Pfarrhaus steht eine alte Wasserburg. Ringsum verläuft ein Graben, in dem im Winter die Dorfkinder – und manchmal auch der Pfarrer – Schlittschuh laufen. Hinter dem Graben erhebt sich die Mauer, die einst von kleineren Wehrtürmen flankiert waren und im Burghof ragt ein großer Bergfried (Hauptturm) empor. Wenn Feinde angegriffen haben, konnte man sie aus sicherer Warte gut bekämpfen
Wenn du im Kreuzfeuer der Kritik stehst oder angegriffen wirst, weil du die Erwartungen anderer nicht erfüllen magst, wenn dich Ängste um deine Gesundheit plagen - von wo aus wehrst du dich dann? Stehst du dann allein auf weiter Flur? Oder hast du in Gott deinen Schutz und deinen Halt?
Jesus sagt, der steht fest und lässt sich nicht so schnell von den Stürmen des Lebens umwehen, der tut was ich sage. Er selbst ist der Fels, auf dem ich mein Lebenshaus bauen kann. Und wenn auch die Erde bebt und mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so finde ich auf diesem Fundament doch wieder Halt.

Gebet: Du bist die Zukunft,
ich kann Dir vertrau`n.
Du bist der Fels, Herr, auf dich will ich bau`n.
Auf all meinen Wegen, egal wo ich bin:
Du bist die Zukunft, zu dir will ich  hin.

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen