Freitag, 8. Juni 2012

Wächter meines Herzens hl

Losung: Gleichwie ich über sie gewacht habe, auszureißen und einzureißen, so will ich über sie wachen, zu bauen und zu pflanzen, spricht der HERR. Jeremia 31,28

Lehrtext: Jesus fing an, in Gleichnissen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes. Markus 12,1

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Alles hat seine Zeit, pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit" so steht es in der Bibel im Buch des Predigers Salomon. Und über allem wacht Gott, sagt der Prophet Jeremia (Losung).
Ich weiß nicht, welche Zeit du gerade hast, was du zurzeit erlebst oder durchmachst. Doch das Bibelwort sagt dir: Auch über dir wacht Gott. Er sieht dich und weiß wie es dir geht.
Schließe für einen Augenblick deine Augen und mach dir klar, dass Gott in diesem Moment auf dich sieht. Vielleicht hast du jetzt Grund zu danken. Vielleicht aber willst du ihm jetzt sagen, was dir weh tut. Dann tu es. So oder so – er hört dich. Er wacht über dir und deinem Herzen.

Gebet:
Wächter meines Herzens,
der vorm Dunklen schützt.
Hort, zu dem ich kommen kann zu jeder Zeit.

Mit meinem Dank komm ich zu Dir
Lass alle Sorgen hinter mir
So unermesslich reich beschenkt
In der Gemeinschaft mit Dir. Amen
Gaetan Roy

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen