Donnerstag, 26. Juli 2018

Seelenkraft für Donnerstag hl

Losung: Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10 

LehrtextAlso hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16 

Liebe Leserin, lieber Leser,

das ist doch mal eine Ermutigung für diesen Donnerstag! Was auch immer geschieht, und sei es das Unwahrscheinlichste, Gottes Zusage steht. Er hält Wort. Er bleibt bleibt dein treuer Verbündeter und lässt dich nicht im Stich. Ich weiß ja nicht, was heute alles auf dich zukommt, welchen Herausforderungen du dich stellen musst. Ich weiß das für mich auch nicht. Aber ich glaube, dass ich auch heute nicht allein bin und er mit mir durch den Tag geht. 
     Doch gehe ich auch mit ihm? Oder verhalte ich mich so, als ob es Gott nicht gäbe, als ob das Losungswort nicht stimmte, als ob ich meine Lasten allein tragen müsste? Auf der Arbeit, in der Arztpraxis, wenn es Ärger gibt, in schlaflosen Stunden - zu jeder Zeit kann ich mich an ihn wenden. Darum ist das, was mich beschwert, nicht einfach weg. Aber ich bin damit nicht mehr allein. 
     Wenn stimmt, was der Lehrtext von der Welt sagt, dann bin auch ich von ihm geliebt, dann bin auch ich in Zeit und Ewigkeit nicht verloren. Warum sollte es nicht stimmen? Warum sollte ich es nicht glauben? Warum sollte ich mir von meinem Zweifel die stärkste Seelenkraft stehlen lassen?
     Ich vertraue darauf, dass Gott in Jesus auch zu mir sagt: "Komm, gib mir deine Last, gib mir deine Sorgen. Quäle dich nicht länger allein. Ich trage sie mit. Dann wird es dir leichter" (Matthäus 11,28-30). Und wenn du das heute nicht glauben kannst, glaube ich für dich mit. Und wenn es mir mal so geht, dann tue das für mich (Galater 6,2).

Gebet: Herr, wenn ins Wanken kommt, worauf mein Leben gründet, sei du mein Fels in der Brandung, meine Höhle im Sturm. Halte mich, bis ich ruhig werde in deinen Armen und die Kraft deines Friedens spüre. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen