Samstag, 7. April 2012

Auge im Sturm hl


Losung: Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Lehrtext: Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27


Liebe Leserin, lieber Leser,

»Es sollen wohl Berge weichen…« – dieses Bibelwort haben wir unserem Sohn Lorenz zur Taufe gegeben. Was sich auch immer in seinem Leben ereignet, alle Wendepunkte, Umbrüche, Glück und Unglück – er soll in Gottes Gnade geborgen und mit ihm verbunden bleiben für immer. Es mag in seinem Leben drunter und drüber gehen, es mag das Schicksal wie ein Orkan um ihn tosen – Gott soll für ihn das „Auge im Sturm“ sein, wo er Frieden findet und keine Angst haben muss.
Zwei starke Verheißungen sind heute Losung und Lehrtext, Verheißungen für unseren Sohn und für Sie/dich. Da macht nicht irgendein Mensch haltlose Versprechungen, sondern Gott selbst gibt dir sein Wort. Du kannst ihn beim Wort nehmen und ihn, wenn es stürmisch wird, darauf festnageln. Er, der den Stein von Jesu Grab gewälzt hat, hat auch die Kraft, jeden Sturm in deinem Leben zu stillen. Frohe Ostern!


Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen