Freitag, 25. April 2014

Oster-Echo ebl

Losung: Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf. (Psalm 49, 16)

Lehrtext: Wir glauben doch, dass Jesus gestorben und auferstanden ist. Ebenso gewiss wird Gott auch die Verstorbenen durch Jesus und mit ihm zusammen zum ewigen Leben hinführen. (1.Thess. 4, 14)

Liebe Leserin, lieber Leser,

klingt die Osterfreude in dir / in Ihnen noch nach? In meinem Büro leuchtet als 'Gedächtnisstütze' gleich neben der Tür das kleine rote Papierherz, auf das ein Weizenkorn geklebt ist. Wir haben diese Herzen in der Osternacht unter den Gottesdienstbesuchern verteilt. Das Herz mit dem Weizenkorn erinnert uns über die Feiertage hinaus daran, dass Jesus gestorben ist wie ein Weizenkorn, das man in die Erde sät, das aufplatzt und einen Trieb ans Licht schiebt, an dessen Ähre viele Körner reifen. Jesus hat uns eine kostbare Hoffnung damit eröffnet: Die Hoffnung auf die Auferstehung von den Toten.

Gebet: Danke, Gott, für dein Ostergeschenk an uns: die Hoffnung, dass wir nach diesem Leben mit dir zusammen sind und alles, was uns jetzt Mühe macht oder quält, vorbei sein wird. 'Das Beste kommt zum Schluss' - das sagst du uns heute neu und machst uns damit Mut zum Leben. Amen.

Einen guten Start ins Wochenende und den Familien, in denen Konfirmation gefeiert wird, einen unvergesslich schönes und gesegnetes Wochenende!


Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen