Donnerstag, 7. Mai 2020

Gesunde Bibelworte hl

Losung: Du bist ein Gott der Vergebung, gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte. Nehemia 9,17

Lehrtext: Sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen. 2.Timotheus 2,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

von solchen Bibelworten wie Losung und Lehrtext heute ernährt sich mein Glaube. Sie sagen mir unaufdringlich, dass ich mich auf Gott verlassen kann. Was, so frage ich mich, wäre denn sonst verlässlich in dieser vergänglichen Welt?
     Ich kann mich doch nicht mal auf mich selbst verlassen, weil ich nicht weiß, wie ich in einer bestimmten Situation reagieren würde. Schließlich bin ich nicht immer derselbe. Ich erlebe mich unterschiedlich je nachdem, wie es mir geht, welche Stimmungen mich bewegen, mit welchen Herausforderungen ich zu kämpfen habe, was mir Freude macht, ob ich gesund oder krank bin. Das alles wirkt sich auf meine Entscheidungen und mein Verhalten aus.
     Da tut es mir gut zu hören, dass wenigstens Gott verlässlich ist. Er ist nicht abhängig von unterschiedlichen Stimmungen. Er ist nicht heute freundlich und morgen abweisend. Er ist und bleibt barmherzig, langmütig und gütig“ (Losung). Darum ist er mein Halt, wenn es in der großen Welt oder in meinem kleinen Leben turbulent zugeht. Er ist und bleibt mir treu, auch dann noch, wenn ich ihn mal eine Zeit lang schlicht vergesse (Lehrtext).
      Viele, sehr viele Menschen leben ohne einen solchen Glauben. Ich möchte das nicht. Ich bin heilfroh dass sich meine Seele von solchen gesunden Bibelworten wie heute ernähren kann. Das hilft ihr, gesund zu bleiben. Das erhält meinen Glauben lebendig und lässt ihn wachsen.

Gebet:  Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler. Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Amen (Psalm 103,1-5.8)

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr


p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten