Donnerstag, 17. März 2011

Gut starten mit Gott ebl


Losung: Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Psalm 59,17

Lehrtext: Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.
Markus 1,35


Liebe Leserin, lieber Leser,

"Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not." (Altes Testament, Psalm 59, Vers 17). Die Losung für den heutigen Tag sagt mir einfach und deutlich, wie ich meinen Tag am besten beginne: mit einem Gebet. Egal, wie mein Leben gegenwärtig läuft, ich finde immer Gründe zum Danken: einige Stunden Schlaf in der Nacht, die Fähigkeit zum Aufstehen am Morgen, ein Frühstück auf dem Tisch. Also tue ich es: Lege die Zeitung aus der Hand, danke Gott für das Gute am heutigen Morgen und bitte ihn um Fassung und Vertrauen angesichts der atomaren Katastrophe in Japan.
Den Tag mit Gott zu beginnen, ist ein segensreicher Entschluss. Jesus selber hat es auch so gehalten: "Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort." (Neues Testament, Evangelium des Markus, Kapitel 1, Vers 35) Das kann jeder von uns ihm nachmachen. Es braucht nur den Entschluss.

Ein stilles Plätzchen zum Gebet und dann einen guten Start mit Gott in diesen neuen Tag wünscht euch und Ihnen

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen