Samstag, 20. November 2021

Wer sich jetzt nicht impfen lässt... hl

Losung: Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag. Sprüche 3,27 

Lehrtext: Lasst's euch nicht verdrießen, Gutes zu tun. 2. Thessalonicher 3,13 

Liebe Leserin, lieber Leser,

eigentlich sollten Losung und Lehrtext heute keiner Rede wert sein. Selbstverständlich hilft jeder seinem Mitmenschen, der dessen bedürftig ist. Selbstverständlich?

Ganz nicht, aber ich bin immer wieder positiv überrascht, wie hilfsbereit Menschen plötzlich sein können, wenn andere in Not geraten. Und die gnadenlosen Egoisten? Sie sind Gott sei Dank in der Minderheit.

Wie aber steht‘s in diesen Zeiten mit den Impfverweigerern? Ich habe für ihre Haltung kein Verständnis. Dass wir mit der Pandemie jetzt wieder bis über die Ohren in solchen Schwierigkeiten stecken, ist wesentlich auch ihr Werk. Sie schränken massiv die Freiheiten anderer ein und nehmen den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf, nicht zuletzt deshalb, weil sie die Ansteckungsraten in die Höhe treiben und die Intensivstationen blockieren. Ich weiß, vernünftigen Argumenten sind sie leider nicht zugänglich. Und ein Appell an ihre Rücksicht und Verantwortung verhallt ungehört.

Und wenn sie selbst Hilfe brauchen? Wenn sie sich angesteckt haben, schwer erkranken und dringend ein Intensivbett mit Beatmungsgerät benötigen? Wenn sie dann einem anderen, das dringend benötigte Bett wegnehmen und sein Leben aufs Spiel setzen? Was soll man da tun?

Man muss ihnen trotzdem helfen. Das gebietet die christliche Nächstenliebe, die medizinische Ethik und der menschliche Anstand.

Dass es dann die überlasteten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte „verdrießt, ihnen Gutes zu tun“ (Lehrtext), kann ich gut verstehen. Aber trotzdem tun sie es. Und dafür bewundere ich sie.

Gebet: Herr, ich bin nur noch fassungslos über die kaltherzige Sturheit der Uneinsichtigen. Ich habe es satt und will nicht mehr geduldig und verständnisvoll sein. Darum musst du mich zügeln, dass ich nicht hart und ungerecht werde. Umso mehr danke ich dir für alle, die gegen die Pandemie und ihre Folgen ankämpfen. Sie brauchen deine Kraft, Liebe und Geduld.  Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

23 Kommentare:

  1. Für die jetzigen entwickelten sogenannten Impfungen wurde Nierengewebe aus Embryonen verwendet, welche im Anschluss abgetrieben wurden sind, also Mord. Gott gebietet mir:“ du sollst nicht töten!“ deshalb ist es für mich keine Option mich impfen zu lassen. Ich würde auch nicht jemanden verurteilen, wie du es gerade machst, ob jemand sich impfen lässt oder nicht. Es bleibt immer eine Person Meinung.
    Ich danke Ihnen lieber Hans, weil ich schon seit Monaten von ihren Auslegungen profitiere. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende. Gott sei mit euch.
    Herzlichste Grüße von Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stammzellen, aus denen der Impfstoff entwickelt wurde, sind einem Embryo entnommen, der 1985 abgetrieben wurde. Das ist wissenschaftlich dokumentiert.

      Löschen
  2. Es reicht!!!
    Vor einem Jahr konnte ich gut nachvollziehen, daß wir auf Grund „höherer Gewalt“ (, wo auch immer das Corona-Virus herkam) einen Lockdown hatten, der im Sinne der Volksgesundheit, also des Gemeinwohls empfindliche Freiheitseinschränkungen mit sich brachte!
    In diesem Jahr kann ich allerdings „höhere Gewalt“ als Begründung für jetzt wieder einsetzende Lockdown-Maßnahmen nicht mehr akzeptieren!
    Lange genug gibt es Impfstoffe, die bei konsequenter Anwendung die Ausbreitung des Virus wirkungsvoll hätten einschränken und damit das Sterben vieler, die Überbelastung des klinischen Personals und empfindliche Einschnitte in Ausbildung, Wirtschaft und Kultur, ja eben des gesamten Lebens, verhindern hätten können!
    Da aber nicht genügend Einzelne ihre Entscheidungsfreiheit dahingehend nutzten, sich im Sinne des Gemeinwohls impfen zu lassen, wäre der Staat in der Pflicht gewesen und ist es immer noch, im Sinne des Grundgesetzes (Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Art. 2) „die Würde und Unversehrtheit des menschlichen Lebens zu schützen!“ und deshalb eine Impfpflicht einzuführen!
    Durch Zaudern und Zögern, wohl auch aus wahltaktischen Motiven heraus, ist unserem Volk schon genügend Schaden entstanden! In staatsmännischer Weitsicht hätte längst eine Impfpflicht eingeführt werden müssen! Stattdessen gebärden sich unsere gewählten und von uns bezahlten Politiker als Poly-Taktiker:
    Mal da ein Pflaster, mal da eine Ersatzzahlung, mal da ein Lockdown und ein Freiheitsentzug..., aber ja keine Impfpflicht!
    Wo bleibt da echte Verantwortung?
    Auf der Strecke!!!
    Wir leben offensichtlich in einer Diktatur der Toleranz und einer Lobby-kratie!
    Die Erkenntnis, dass die Freiheit des Einen dort aufhört, wo die Freiheit des Anderen anfängt, ist offensichtlich vergessen worden, und ein irgendwie absoluter Freiheitsbegriff an deren Stelle getreten, der die individuelle Freiheit über jedes Gemeinwohl setzt:
    Zum Beispiel:
    Jeder hat die Freiheit, seinen Müll oder seine Viren überall zu verteilen!
    Sehr zum Wohl! Werte Gesellschaft!

    kleiner Versuch (Essay) meiner – Seitz, die Lage zum Ausdruck zu bringen, die mich beschäftigt…
    Christoph

    AntwortenLöschen
  3. Und ich danke Ihnen, lieber Herr Löhr für Ihr deutliches Votum in diese Richtung!

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Eine einfache Lösung wäre: Wer sich nicht impfen möchte, der soll unterschreiben, dass wenn er/sie an Corona schwer erkrankt, auf einen Platz in der Intensivstation verzichtet. Ich möchte dann mal Segen, wie viele Impfskeptiker nicht dann doch von ihrer festen Überzeugung abrücken, dass das Virus dich eigentlich recht harmlos sei.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Herr Löhr,
    heute hat Ihre Auslegung harte Worte in sich. Ohne Frage, nachvollziehbar, doch bin ich überzeugt, dass eine 'Verurteilung' derer, die sich nicht impfen lassen, und hier meine ich nicht die Impfverweigerer, u. U. gute, auch nachvollziehbare Gründe haben, nicht im 'Interesse' Jesu sein kann.
    Ich hatte z. B. erst gestern einen Fall einer Verwandten, die doppelt geimpft war und nun an Covid erkrankt ist. Ihr Umfeld,in dem sie sich bewegt, ist auch vollständig geimpft.
    Ich finde es mehr als schade und wahnsinnig traurig, dass diese Erkrankung nun noch nicht einmal davor halt macht, dass sich Menschen mit christlicher Orientierung 'angreifen'.

    @ Jünger Daniel
    Die ACM (Arbeitsgemeinschaft christlicher Mediziner) hat kürzlich ein Interview mit einem Arzt veröffentlicht. Da geht es u. a. über die Entwicklung des Vektorimpfstoffes. Wenn ich diesen Bericht richtig verfolgt habe, waren die Embryonen bereits vor vielen Jahren abgetrieben und der Forschung überlassen worden, also nicht erst jetzt für die Entwicklung des Vektorimpfstoffes. Ohne Frage ist das eine Vorstellung, die so manch ethisches Verständnis und Vorstellungsvermögen übersteigt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Herr Löhr für ihr Gebet. Auch ich spüre zunehmends Wut und Ungeduld gegen die vielen Fake news und Halbwahrheiten die bei Impfgegnern zirkulieren. Radikale Freikirchler wähnen sich in der Endzeit und schaukeln sich in den social medias regelrecht hoch. Sie kämpfen angeblich an der Seite von Erzengel Michael für das Gute. Andersdenkende werden verteufelt. Diskussionen sind nicht mehr möglich. Das Virus sei nur ein Vorwand der Regierungen für die totale Weltüberwachung im Zeichen des Teufels.
    Man müsse Gott mehr gehorchen als den Menschen. Mein Einwand dies sei eine Gesundheitskrise, die wir gemeinsam als Gesellschaft meistern müssen, wurde abgeschmettert mit: Ich solle dem Teufel abschwören und mitkämpfen. Das Letzte was ich meiner Schwester noch sagen konnte war, dass Jesus diesen Kampf schon vor über 2000 Jahren gewonnen habe. Ausser Youtube Videos habe ich seither nichts mehr von ihr gehört. Sie kämpft weiter an der Seite des Erzengels Michael. Ich bete weiter für meine Schwester, doch konnte ich mich noch nicht überwinden, dasselbe für die Drahtzieher zu tun, die wissentlich?! solchen Unsinn verbreiten. Jesus halte deine schützende Hand über uns alle, halte uns and Leib und Seele gesund und führe uns geeint aus der Pandemie, Amen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mit Sicherheit keine Verschwörung, dass es sehr wohl einen Zusammenhang gibt mit Covid19, Klimawandel und dem Großen Umbruch. Das sind die Ziele und Visionen seit Jahren von WHO, UNO, WEF (Weltwirtschaftsforum, Schwab; auch dabei Frau Merkel & der chin. Staatspräsident) - nachzulesen im Buch "the Great Reset". Wenn Sie starke Nerven haben können sie es nachlesen, darin spielt sehr wohl auch ein Virus eine große Rolle. Die Impfstoffe dazu wurden übrigens schon 2019 patentiert!! Von Covid19 wissen wir erst seit 2020.

      Löschen
  7. Ich habe mir auch am Anfang der Impfaktionen überlegt ob ich mich impfen lassen soll und mich entschiedenzum Schutz meiner Mitmenschen und zu meinem Eigenen,mich doch impfen zu lassen.
    Jesus hat für uns am Kreis gelitten und ist für uns gestorben,im Vertrauen auf den Vater.
    Das wichtigste Gebot seitdem ist die Nächstenliebe und die Feindedliebe.
    Ich möchte so gut ich kann,diesem Beispiel folgen was nicht immer leicht ist.
    Ich kann akzeptieren,dass sich .Menschen aus den verschiedensten Gründen nicht impfen lassen können und wollen,wenn sie denn konsequent zum Schutz der Nächsten,Kontakte zu anderen meiden und damit denen die dringenden Krankenhausbetten frei halten um deren Leben zu retten.
    Das würde für mich heissen,alles online shoppen,Lebensmitteln bringen lassen,Gymnastik zu Hause am offenen Fenster,Sozialkontakte online oder per Telefon usw.
    Wie lange hält das ein Mensch aus?
    So bin ich heute froh über meinen Entschluss und durch die Führung des Vaters (nach vielen Gebeten)
    geimpft zu sein.
    Danke Herr Löhr für Ihre Auslegungen.

    AntwortenLöschen
  8. Und hier noch eine Aufklärung zum Thema Impfdurchbrüche und ob die Impfung überhaupt was nützt
    https://youtu.be/3q_p1RIrhlU

    AntwortenLöschen
  9. Grüsse vom ungeimpften Johannes aus der Schweiz an alle gèimpften Schwestern und Brüder. Friede sei mit euch. Ich lasse mich nicht spalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Sie diejenigen, deren Leben Sie bewusst gefährden, Schwestern und Brüder nennen können, ist mir schleierhaft.

      Löschen
    2. Hallo Herr Löhr, das ist ja eine krasse Aussage von Ihnen - und das von einem Pfarrer. Sie schüren ja die Ausgrenzung. Ich finde das so erschreckend. Warum sollte ein Nichtgeimpfter denn seine Glaubensgeschwister nicht mehr Schwestern und Brüder nennen dürfen. Ich lese fast täglich und sehr gerne Ihre Auslegungen. Aber das vergeht mir jetzt. Wie kann man Menschen denn nur noch aufgrund von ihrem Impfstatus bewerten. Ich bin wegen einer Vorerkrankung nicht geimpft. Arbeite in unserer Gemeinde im Kirchenvorstand, Asylkreis, Kindergottesdienst, Frauenfrühstück,.......mit - und sehe mich trotzdem als Menschen, der sehr viel für die Solidargemeinschaft leistet und auch die Menschen, die mit mir auf dem Weg sind, weiterhin Glaubensgeschwister nennen darf. Wie gesagt, ich bin erschüttert von Ihrer Meinung, die Sie hier verbreiten. Die Kirche sollte sich besser gegen die Diskriminierung einer Minderheit einsetzen. So wie es Jesus auch getan hat.

      Löschen
  10. Herr Pfr. Löhr, zumeist schätze ich Ihre Auslegungen sehr und bin über Ihr Angebot sehr froh. Heute allerdings hat es mich schockiert, wie Sie und auch Kommentatoren gegen Ungeimpfte hetzen - ebsno wie einige Politiker. Allerdings: Das dürfte zum einen sogar Volksverhetzung sein und genau das hatten wir in D schon mal. Zum anderen wissen Sie offensichtlich nichts über die Widersprüchlichkeiten und kennen nicht mal offizielle (!) Statistiken, wie z.B. die EMA (europ. Statistikbehörde) und das behördliche Paul-Ehrlich-Institut: Schon die gemeldeten schlimmen Nebenwirkungen und Todesfälle sind extrem hoch; in D wird das allerdings kaum gemeldet, da kein Arzt Zeit hat 30 Min. für den bürokratischen Aufwand pro Einzelfall zu verwenden. Bislang hätte ein Bruchteil an Nebenwirkungen/Todesfällen gereicht, um ein Meditkament oder Impfstoff vom Markt zu nehmen. Die Impfhersteller haben ja auch ihre Haftung ausgeschlossen und es hat nur eine Notfallzulassung! Von wegen in den Kliniken liegen die ungeimpften Coronafälle - es gibt genug Infos aus den KHs im In- und Ausland, dass es zwischen 50-90 % Geimpfte sind. Vom Staat abhängige Klinikleiter müssen offenbar was anderes erzählen. Was ist das für eine Logik, dass Ungeimpfte einen Geimpften anstecken könnte. Hilft denn die Impfung nicht?? Übrigens werden im KH in den ersten 14 Tagen Geimpfte als ungeimpft gezählt. Länder mit extrem hohen Impflevels (bis zu 100 % wie Gibraltar, aber auch Irland, Israel etc.etc.) haben sehr sehr viel höhere Inzidenzen; Gibraltar hat nun den totalen lockdown ausgerufen, obwohl 100 % Impfquote! Afrika und Indien dagegen haben dagegen lächerlich niedrige Impfqoten und ebenso niedrige Inzidenzen. Die angeblich afrikanische Variante kannte man in Afrika nicht! Sie können darauf warten: Mit der Höhe der Impfquote steigen auch bei uns Inzidenz und Hospitalisierungsrate. Nicht alles glauben, was die 0815-Medien und die Politik verbreiten und hetzen (das sollte uns hellhörig werden lassen!!), selbst recherchieren und abgleichen wäre klug. Ebenso wie das uns gegebene Immunsystem topfit halten und darum beten, dass es einen nicht trifft.

    21.11.21, 20:39

    AntwortenLöschen
  11. https://www.rundschau.info/studie-zur-uebersterblichkeit-je-hoeher-die-impfquote-desto-hoeher-die-uebersterblichkeit/

    AntwortenLöschen
  12. https://www.epochtimes.de/gesundheit/bis-zu-90-prozent-fehlgeburten-forscher-fordern-impfstopp-fuer-schwangere-a3644984.html

    AntwortenLöschen
  13. https://reitschuster.de/post/vierte-welle-bleibt-in-schweden-aus/

    AntwortenLöschen
  14. nochmal was zum Nachdenken: wieso wohl steigen immer mehr niedergelassene Ärzte aus der Impf- und auch Boosterkampagne aus, die Schadenersatzklagen von Patienten wegen erwiesener Wirkungslosigkeit sowie erheblichen schädliche Nebenwirkungen der Impfungen fürchten? Info von einer Fachanwältin Medizinrecht, die wiederholt Warnungen an Ärzte ausspricht.

    AntwortenLöschen
  15. Herr Pfarrer Löhr, in meinen Augen schadet die Politik und Panikmache der letzten Jahren den Menschen und der Gesamtbevölkerung mehr als dieses Virus. Die Kollateralschäden sind unverhältnismäßig viel höher als die Krankheit selbst. Unsere Kinder wachsen in einer Welt auf, die ich ihnen nicht hätte zumuten wollen, und diese aktuelle Welt schädigt Körper, Geist und Seele!
    Unter den "Impfgegnern" bzw denen, die sich wohlüberlegt gegen eine Impfung entschieden haben, heißt es immer wieder aufs Neue:
    Bleiben Sie in der Liebe. Bleiben Sie in Ihrer Mitte. Vertrauen Sie auf Gott. Vertrauen Sie auf Ihr Immunsystem. Treiben Sie keine Spaltung der Gesellschaft. Kommen Sie aus der Angst!

    Ihnen alles Gute

    AntwortenLöschen
  16. »Die Welt von Werner Müller - bis zum vergangenen September war sie noch in Ordnung. Müller ist BWL-Professor an der Hochschule in Mainz und seit Anbeginn der Pandemie ein bekennender Corona-Kritiker und Impfskeptiker. "Ich bin ein Anhänger der natürlichen Immunisierung", sagt er zu Report Mainz. Müller glaubt nicht an die Gefährlichkeit des Virus.Im September erkrankte er dann selbst, kam mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, 18 Tage lang, überstand eine Lungenembolie. Seine Haltung aber habe das nicht verändert. "Warum sollte ich jetzt selbst diese Meinung ändern?", sagt Müller. "Dann müsste man mir unterstellen, dass ich vorher eigentlich Unsinn geredet habe."« (tagesschau-online, 23.11.21)
    Tja, was soll man da noch sagen? Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal haben es aufgegeben, auf solche Argumente einzugehen. Sie brauchen ihre Zeit zur Behandlung der Patientinnen und Patienten. Ich musste ebenfalls die Erfahrung machen, dass Impfgegner/innen für meine Argumente nicht mehr empfänglich sind. Ich für ihre aber auch nicht. Bei ihrem Rat, auf Gott zu vertrauen, muss ich an das Jesus-Wort denken: "Du sollst Gott nicht versuchen."
    Genau betrachtet, ist die ganze Angelegenheit ein Sache der Mathematik, jener Wissenschaft, die völlig emotionslos, neutral und international ist. Oder wird diese Wissenschaft von den Impfgegner/innen inzwischen auch verdächtigt?
    Leute, irgendwie müssen wir versuchen, unsere Emotionen im Zaum zu halten und miteinander auszukommen. Nur so viel ist auch klar: Corona wird nicht mehr verschwinden genauso wenig wie die Grippe. Und somit bleibt auch das Thema Impfen auf der Tagesordnung.
    Übrigens, zwei Freundinnen aus meiner Studentenzeit, beide überzeugte Impfgegnerinnen, haben sich aus Liebe (!) zu ihren Männern nun doch impfen lassen. Warum soll dann nicht auch die Nächstenliebe ein starker Beweggrund sein, über seinen Schatten zu springen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott wird versucht, indem man das natürliche Immunsystem mittels Gen-Spritze (Impfung ist ja schon mal bewusst irreführend) eliminiert und dann erwartet, dass man immun ist. Das war anfangs die ganz sichere Erwartung - davon ist allerdings nichts mehr übrig. Ich vertraue auf Gott. Für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass selbst offizielle Zahlen und Vergleichsentwicklungen nicht beachtet werden, weil es wohl nicht in die verordnete Angst und den Druck passt. Hinweis: Impfdurchbrüche werden statistisch nur dann als solche gezählt, wenn es sich um den gleichen Hersteller handelt. Empfohlen wird nun, durchaus Hersteller zu kombinieren - dann ist es ggf. kein Impfdurchbruch! Vorsichtig formuliert: es wird getrickst und das am laufenden Band. Warum denn? Der Impfstoff gegen Schweinegrippe wurde wegen der Nebenwirkungen vom Markt genommen, allerdings sind diese um ein erhebliches Vielfaches bei dieser sog. Impfung sehr viel höher - dazu gibt es auch Statistiken. Der Impfstoff gegen Aids wurde nach 2 Jahren zurückgezogen, weil er Aids ausgelöst hat. Wer versucht also Gott??

      Löschen
  17. hier ein Beleg zu meinem Beitrag:: https://reitschuster.de/post/harvard-studie-beweist-weltweite-impfungen-hemmen-das-virus-nicht/

    AntwortenLöschen