Donnerstag, 25. November 2021

Waisenkind – Gotteskind hl

Losung: Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen. Hosea 14,4 

Lehrtext: Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

wer Gott nicht mehr Vater nennen kann oder will, ist sich selbst ein Waisenkind. Es leben viele solcher Waisenkinder in unserem Land, die nicht glauben und nicht wissen, dass sie im Grunde Gotteskinder sind. Es scheint ihnen nichts auszumachen. Und vielleicht ist das auch so.

Aber ich, liebe Leserin, lieber Leser, ich möchte kein solches Waisenkind sein. Ich brauche den „Vater unser“. Ich nehme mal an, dass er auch bei meiner Taufe angerufen wurde so wie ich ihn bei der Taufe meiner Kinder und Enkel angerufen habe. Und ich möchte, dass er angerufen wird, wenn man mich ins Grab legt, so wie ich ihn schon viele Male angerufen habe als andere ins Grab gelegt worden sind.

Mein Glaube lebt davon, dass ich durch Jesus und sein Wort ein Gotteskind bin und meine Mitmenschen das auch sind, selbst wenn sie es nicht glauben und nicht wissen wollen. Er lebt davon, dass mein himmlischer Vater in seinem Haus einen Platz an seinem Tisch für mich freihält, nicht für mich als Gast, sondern als Mitglied der großen Familie seiner Schöpfung.
Nein, Gott ist für mich nicht gestorben und ich bin kein Waisenkind. Er hat mich bei meinem Namen gerufen. Ich gehöre ihm in Zeit und Ewigkeit.
 

Gebet: Mein himmlischer Vater, weil du es willst, bin ich dein Kind. Weil du es willst, gehe ich nicht verloren. Weil du es willst, behütest du mich am Tag und in der Nacht. Weil du es willst segnest du mich mit deinem Segen und liebst mich mit deiner Liebe. Weil du es willst, kann ich dir vertrauen. Darum lege ich mein Leben in deine Hand. Amen 

Herzliche Grüße! 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Herr Löhr, Danke für dieses Gebet voller Wunder. Ich wünsche allen einen wundervollen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Herr Löhr,
    vielen Dank für die sehr nahen, kurzen und tiefen Worte am heutigen Tag. Es liest sich tiefgreifend, wenn man es zweimal liest und gibt einen ein wundervolles Gefühl. Sie sind ein Kind Gottes.

    AntwortenLöschen