Samstag, 6. November 2021

Wenn ich am Ende bin hl

Losung: Wenn ich sprach: Mein Fuß ist gestrauchelt, so hielt mich, HERR, deine Gnade. Psalm 94,18

Lehrtext: /Jesus sprach zu Petrus:/ Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Lukas 22,32

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn ich spreche, ich bin am Ende, ich sehe mich nicht mehr hinaus, ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten, dann hält mich Gott. Er hilft mir meine Lasten tragen, und während ich schlafe, gibt er mir neue Kraft. 
     Wenn meine Seele ausgetrocknet ist und mein Glaube zu verkümmern droht, wenn meine Hoffnung nur noch ein glimmender Docht ist und mein Lebensmut ein geknicktes Rohr, so wird seine Kraft in mir von neuem mächtig und hilft mir wieder auf. So war es bisher. So ist es heute. So wird es morgen sein.
     Denn er lebt in mir und ich in ihm. Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr


1 Kommentar:

  1. Ja das habe ich immer wieder erlebt.
    Wenn ich dachte es geht nicht mehr weiter,habe ich vom Herrn neue Kraft erhalten.
    Wenn ich nicht mehr glaubte das es weiter geht,hat er Wunder bewirkt und vieles geregelt.
    Danke Herr Jesus das Du auch für mich betest und für mich da bist.
    Schönes Wochenbende

    AntwortenLöschen