Freitag, 26. November 2021

Ich brauche das Gebet hl

Losung: Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen? Psalm 94,9 

Lehrtext: Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

heute ist das Gebet die Auslegung von Losung und Lehrtext:

Gebet: Mein Gott und Vater, wie gut, dass du dich nicht von meinen Gebeten abhängig machst. Du weißt, wie es mir geht, noch bevor ich es dir sage. Du weißt, was ich brauche, noch bevor ich dich darum bitte. Darum könnte ich frei und unbeschwert leben. Und doch mache ich mir immer wieder Sorgen, wie es mit mir und meinen Angehörigen wird. Und doch nagt in mir ein leiser Zweifel, ob du auch hörst, was ich sage und gibst, was ich möchte und tust, was zu meinem Besten ist.
Darum komme ich zu dir und sage, wie es mir geht und bitte um das, was mir fehlt. Ja, du brauchst mein Gebet nicht. Aber ich brauche es, damit ich ruhig werde. Es hilft meinem Glauben, dass du für mich da bist und stärkt mein Vertrauen, dass dein guter Wille geschieht. Amen 

Herzliche Grüße! 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Lieber Herr Loehr,
    ich warte jeden Tag bis Mitternacht auf Ihre Worte. Sie bringen mich ruhiger durch die Nacht und zuversichtlicher durch den Tag.
    Ich danke Ihnen sehr dafür!

    AntwortenLöschen