Montag, 28. Mai 2012

Gemeinschaft von Gleichgesinnten hl

Losung: Fürchtet den HERRN und dient ihm treu von ganzem Herzen; denn seht doch, wie große Dinge er an euch getan hat. 1.Samuel 12,24

Lehrtext: Die sein Wort annahmen blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. Apostelgeschichte 2,42

Liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt sie, die Menschen, die Gott von ganzem Herzen treu sind – damals wie heute. Ich möchte das auch sein. Doch ich weiß, allein schaffe ich das nicht. Ich brauche die Gemeinschaft von Gleichgesinnten, in der ich darin bestärkt werde. Die ersten Christen damals waren eine solche Gemeinschaft. Für sie war verbindlich, was Jesus gesagt hatte. Sie achteten auf das, was die Apostel lehrten. Sie feierten gemeinsam Gottesdienst und Abendmahl und hörten nicht auf zu beten. Wo das geschieht, ist auch heute noch Gemeinde und Kirche. Wo das nicht geschieht, sind die Gemeinden und Kirchen tot, trotz aller Betriebsamkeit.
Ich möchte, dass unsere Gemeinden in Sommersdorf und Thann sich mehr und mehr die Gemeinde der ersten Christen zum Beispiel nehmen. Ich kann das nicht erzwingen. Ich kann nur dafür beten und versuchen, selbst ein treuer Christ zu sein. Und Sie / dich bitte ich, mich darin zu bestärken.

Gebet: Herr Jesus Christus, bleibe bei deinen Gemeinden mit deinem Geist. Wecke uns alle immer wieder auf aus dem Schlaf des Sicherheit, dass wir uns neu von dir herausfordern lassen zu einem Leben, in dem du der Herr bist. Dir wollen wir dienen mit allem was wir sind und haben. Mach uns dazu Mut und schenke uns die Einsicht, dass so unser Leben gelingt. Amen
  
Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen