Dienstag, 29. Mai 2012

Wegweiser zu Gott hl

Losung: Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass Gott mit euch ist. Sacharja 8,23

Lehrtext: Euer Leben mitten unter den Menschen, die Gott nicht kennen, muss einwandfrei sein. Wenn sie euch alles mögliche Böse nachsagen, sollen sie eure guten Taten sehen und von ihren eigenen Augen eines Besseren belehrt werden. 1.Petrus 2,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

das heutige Losungswort blickt voraus auf die Endzeit, wenn, wie die Propheten des Alten Testaments sagen, einmal alle Völker nach Jerusalem gehen, um dort gemeinsam Gott anzubeten. Dann, so sagt es der Prophet Sacharja im heutigen Losungswort, wird man sich von denen, die Gott schon kennen, zu ihm führen lassen.
Das ist das Ziel. Aber noch sind wir unterwegs. Noch haben wohl die meisten Menschen auf dieser Erde andere Ziele, als Gott anzubeten. Doch wir, die wir glauben, sind heute schon Wegweiser für die, die Gott suchen. Unsere Sorge muss nicht sein, wie viele sich an diesem Wegweiser zu Gott orientieren, aber doch, ob wir mit unserem Leben und Verhalten in die richtige Richtung weisen (Lehrtext).

Gebet: Herr Jesus Christus, ich danke dir für die Menschen, die mich mit ihren Worten und mit ihrem Leben auf dich hingewiesen haben. Lass auch mich ein Wegweiser zu dir sein. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen