Samstag, 12. Mai 2012

Stoppe das Mühlrad! hl

Losung: Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen. Jesaja 40,10

Lehrtext: Seht euch vor, wachet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. Markus 13,33

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Mein Leben ist gelaufen. Es wird sich sowieso nichts mehr ändern. Bestenfalls bleibt alles so wie es ist. Vielleicht wird's aber noch schlechter." – Stopp! So nicht! Falls sich so ein „Gedanken-Mühlrad" in deinem Kopf dreht, bringt es zum Stillstand. Als Christ hast du keinen Grund, so zu denken. Auch wenn es eine Zeit lang bei dir nicht gut läuft, es wird so nicht bleiben. Denn nicht du bist es, der sein Leben in der Hand hat, sondern Gott herrscht auch jetzt in diesem Augenblick. Er herrscht über die Welt, er herrscht in unserem Land, er herrscht in deinem Leben. Die Losung sagt: Schau auf ihn, er kommt, er kommt zu dir mit Kraft. Wann das ist, wann er dich mit seinen Wundern überrascht, weiß niemand. Aber sei darauf gefasst, dass gerade auch in deinem Leben noch etwas passiert, dass sich bei dir noch manches zum Guten verändert und du mit Gottes Hilfe Dinge erleben wirst, von denen du jetzt noch nicht mal zu träumen wagst. Rechne nicht mit dem Schlimmsten, sondern rechne mit Gott. Vielleicht bist du zur Zeit mit deinen Möglichkeiten am Ende. Er ist es nicht.

Gebet: Allmächtiger Gott, wenn meine Seele müde ist, dann erfrische sie und weck sie wieder auf zum Glauben. Niemand zwingt mich, mich selbst zu bedauern und im Hinblick auf meine Zukunft pessimistisch zu sein. Sondern du, dein Wort richtet mich wieder auf. Von dir kommt neuer Lebensmut und neue Zuversicht. Darum schaue ich auf dich. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen