Dienstag, 21. August 2012

Auf 1000 Weisen für Gott werben ebl

Losung: Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele! Psalm 103,22

Lehrtext: Christus spricht: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Matthäus 28,19

Liebe Leserin, lieber Leser,

bitte seid nachsichtig mit mir, dass unsere 'Wildblumenwiese' nicht nur am letzten Samstag und Sonntag intensiv mein Thema war, sondern mich auch heute noch beschäftigt. Wir haben am letzten Samstag oben neben dem Reisach-Friedhof eine große Blumenwiese eingesät, um Gottes Natur ein Stück ihres Reichtums zurück zu geben. Wir haben gestern im 'Lichtblick-Gottesdienst' mit vielen Stimmen Gott als den Schöpfer und Bewahrer unserer Welt gelobt. Wir haben das gemacht, was die heutige Losung uns ans Herz legt: "Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!" (Altes Testament, Psalm 103, Vers 22).
Der frische Sommermorgen lobt Gott in gleicher Weise wie der hochgewachsene Baum mit seinem kühlenden Schatten. Die Handvoll Saat lobt ihn genauso wie die fröhlichen Menschen, die zusammen arbeiten und gemeinsam feiern.
Menschen für den Glauben gewinnen, sie für Gott erst einmal zu 'interessieren' und sie zu einer Herzens-Öffnung ermutigen, so dass sie eines Tages selber Gott loben - das kann auf tausend Wegen passieren. Jesus hatte nicht einen, sondern diese vielen Möglichkeiten im Sinn, als er zu seinen Leuten gesagt hat: "Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker." (Neues Testament, Evangelist Matthäus.  Kapitel 28, Vers 19) Vielleicht ist der naheliegendste Weg einfach der, die eigene Überzeugung gelassen zu leben.

Gebet: "Gott, du sagst uns durch Jesus, dass du dir von uns einen 'ansteckenden' Glauben wünschst. Andere Leute sollen neugierig werden, wenn sie mit uns zu tun haben, wer unsere Kraftquelle ist und woher wir unsere Zuversicht und unsere Orientierung gewinnen. Hilf du uns durch deinen Heiligen Geist, dass wir diesen Auftrag von dir annehmen und ausfüllen können. Amen."

Einen behüteten Tag wünscht dir und Ihnen

deine / Ihre

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen