Dienstag, 2. April 2019

Beten, tun und glauben hl

Losung: Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete. Richter 3,9 

Lehrtext: Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut, sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5.6 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin bis 4. April verreist, deshalb erhalten Sie bis dahin Losung und Lehrtext mit je einem Gedanken. 

zur Losung: Beten ist nie verkehrt. Beten ist nie umsonst. Doch zugleich soll ich auch für das, worum ich bitte, tun, was in meinen Kräften steht; so wird Gott das Seine dazutun.

zum Lehrtext: Die Sprache aus dem Buch der Offenbarung ist mir fremd. Was mir aber vertraut ist, das ist die Aussage im heutigen Lehrtext, dass Jesus dich und mich liebt. Ja, das glaube ich. Und auch wenn der eine oder andere meint, eine solche Aussage sei ein bisschen schlicht, so will ich sagen: Lieber ein schlichtes Wort, das mich bewegt als intellektuell anspruchsvolle Vorträge, die mich unberührt lassen.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen