Samstag, 4. Juli 2020

Mein Gottesbeweis hl

Losung: Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten. 3.Mose 26,9 

Lehrtext: Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre. 2.Korinther 1,20 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

die Erfahrung nach 2000 Jahren Glaube und Bibel ist für mich, dass Gott sich immer zuwendet und nie abwendet. Würde er sich von seinen Menschen abwenden, wäre es um uns alle sofort geschehen. Einfach alles lebt von seiner Zuwendung. Tag für Tag erhält er uns am Leben. So lange er will schlägt unser Herz, atmen unsere Lungen, funktioniert unser Gehirn. Würde er sich von seiner Schöpfung abwenden, würde sofort die Sonne verlöschen, das Universum ins Nichts stürzen und alles mit sich reißen, was ist.

     Doch das heißt nicht, dass ich jederzeit seine Zuwendung spüre. Es kann Zeiten geben, in denen ich fürchten muss, Gott habe sich von mir abgewandt und mich verlassen. So schlimm das ist, so ist es doch nur ein vorübergehender, persönlicher Eindruck. Allein die Tatsache, dass ich auch in einer solchen Situation lebe, dass mein Herz schlägt und die Erde sich dreht, ist der schlagende Beweis, dass er sich auch dann mir zuwendet.

     Denn schließlich ist es sein „Beruf“, ist es seine Art, dass er für mich da ist und für dich auch. Das hat er versprochen. Das hat er gehalten. Das wird so bleiben. Darauf spreche ich mit dem Lehrtext Amen zu seiner Ehre. 

Gebet: Herr, es gibt doch nur dich von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wohin solltest du dich denn sonst wenden, wenn nicht zu deiner Schöpfung, wenn nicht zu mir? Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir (Psalm 139,5). In dir lebe, webe und bin ich (Apg 17,28).  In dir sterbe ich. In dir werde ich auferstehen. Es gibt keinen Raum und keine Zeit, wo du nicht bist. Auch jetzt bist du für mich da. Darum bin ich noch immer bei dir, auch wenn meine Zeit auf dieser Erde zu Ende sein wird. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

PS: Vielen Dank im Voraus für Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen. 
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert. In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen