Dienstag, 21. Juli 2020

Große Hilfe Dankbarkeit hl

Losung: Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9,2 

Lehrtext: Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1.Thessalonicher 5,18 

Kurzauslegung: 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

warum Gott Wert darauf legt, dass ich dankbar bin? (Lehrtext) Seinetwegen nicht. Er braucht meine Dankbarkeit nicht. Aber ich brauche sie. Denn wenn ich ihm danke, mache ich mir bewusst, wie reich beschenkt ich bin. Das hilft mir, auch schwierige Zeiten zu ertragen. Das macht mich wieder zufrieden, wenn ich unzufrieden bin und bringt meine Lebensfreude zurück. Und wenn auch du Grund hast, ihm dankbar zu sein, dann sage es ihm im Gebet und sage es anderen. So können auch sie erfahren, wie reich beschenkt sie sind. 

Gebet: Ich danke dir, Herr, und vergesse nicht, was du mir Gutes getan hast. Denn wärest du nicht dagewesen, so wäre ich schon nicht mehr da. Würdest du mich nicht täglich beschenken, könnte ich nicht sein. Ich lebe von dir und durch dich gestern, heute und in Zukunft. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert. In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


1 Kommentar: