Donnerstag, 23. Juli 2020

Predigen auf den Wiesen, in den Wäldern, in den Ställen hl

Losung: Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR. Jesaja 43,10 

Lehrtext: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Markus 16,15 

Kurzauslegung: 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

wie soll das gehen, »aller Kreatur (= allen Geschöpfen) das Evangelium zu predigen? Soll ich auf die Wiesen gehen und den Blumen und Insekten die Seligpreisungen vorlesen? Soll  ich in die Wälder und in die Ställe gehen und den Tieren von der Liebe Gottes in Jesus Christus erzählen?

Ja. Aber nicht mit dem Mund, sondern mit der Tat. Alle Kreatur soll dadurch, wie ich mich ihr gegenüber verhalte, die frohe Botschaft erfahren, dass Gott sie segnet, schützt und liebt. 

Gebet: Herr, ich bin dein Zeuge in meiner Welt (Losung). An mir und meinem Leben soll wenigstens ansatzweise deutlich werden, dass du mein Gott bist und ich deinMensch. Durch mein Verhalten sollen deine Geschöpfe erfahren, wie wunderbar und kostbar sie sind. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen. 
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen