Donnerstag, 12. August 2010

Kauf dir ein Los! hl


Losung: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66,20

Lehrtext:
Christus spricht: Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei. Johannes 16,24

Liebe Leserin, lieber Leser,

worum beten Sie / worum betest Du zu Gott? Sind das hauptsächlich eher große und außergewöhnliche Dinge, die Dir besonders am Herzen liegen? Oder bittest Du Gott auch um das scheinbar Selbstverständliche? Und bist Du bereit, für das, worum Du bittest auch selbst alles, was in Deinen Kräften steht, zu tun?
Diese Fragen enthalten bereits die Antwort. Wer nur ab und zu Gott um außergewöhnliche Dinge bittet, wird eher selten die Erfahrung machen, dass sein Gebet erhört wird. Aber wenn Du Gott täglich um das bittest, was Du zum Leben brauchst, um das tägliche Brot, um Gesundheit, darum, dass er Dich den Tag über behütet, dass er Deine Angehörigen beschützt, Dir Deine Schuld vergibt, Dir Kraft für Deine Arbeit gibt usw., dann hast Du jeden Abend etwas, wofür Du Gott danken kannst. Dann machst Du oft die Erfahrung, dass er
Dein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von dir wendet. (Losung).
Und besondere Freude macht es, wenn Du das, was Dir sehr wichtig ist, mit Gottes Hilfe auch erreichst. Dazu ein jüdischer Witz: Levi betet schon 10 Jahre zu Gott, dass er ihm den Hauptgewinn im Lotto schenke. Doch nichts passiert. Eines Tages aber hört er Gottes Stimme: "Levi, gib mir eine Chance und kauf dir endlich ein Los!"

Herzliche Grüße

Ihr/Dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen