Montag, 2. August 2010

großzügig ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

gestern haben wir auf der Schlosswiese hier in Sommersdorf mit vielen Gästen ein wunderbar fröhliches, buntes Gemeindefest gefeiert. Einige Tage vorher hatten wir in unserem Hauskreis beschlossen, dass bei einem solchen Fest der verführerische Duft von Waffeln nicht fehlen darf - und so standen wir beim Fest an unseren Eisen und verkauften 'Hauskreiswaffeln'. Viele unserer 'Kunden' zeigten sich dabei überaus großzügig, da unsere Einnahmen bestimmt waren für die Bezahlung unserer beiden Mitarbeitenden, die sich um die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde kümmern. Da mussten wir die Großzügigkeit gar nicht erbitten, sie war einfach da.
Damit wir allerdings auch im Alltag, jenseits der fröhlichen Feste, den Blick für die Nöte und Bedürfnisse anderer Menschen nicht verlieren, lassen wir uns die Losung heute als Ermutigung zur 'Wochentags-Großzügigkeit' sagen:
So spricht der Herr: "Ich gebiete dir und sage, dass du deine Hand auftust deinem Bruder, der bedrängt und arm ist." (5.Mose 15,11)
Dass es nicht nur um materielle, sondern auch um seelische Bedürfnisse geht, macht uns der Lehrtext deutlich:
"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben." (Epheser 5,2)

Ich wünsche Euch/Ihnen, dass Ihr/Sie heute Großzügigkeit erlebt und großzügig sein könnt.

Eure/Ihre Elfriede Bezold-Löhr

p.s.: Vom 17. bis 31. August fliegen mein Mann und ich nach Tansania, um unser neues Gemeinde-Projekt für AIDS-Waisenkinder in Kalali offiziell zu starten. Die Waisenkinder werden von einheimischen evang. Diakonissen versorgt, deren Mutterhaus in Augsburg steht. Wer uns dafür eine Spende mitgeben möchte, kann sie auf dieses Konto überweisen: Pfarramt Sommersdorf, Kennwort: Kalali, Konto 1910400, BLZ 76560060 Gewerbebank Ansbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen