Mittwoch, 25. August 2010

alles geschenkt hl


Losung: Nun hat der HERR mir die Bitte erfüllt, die ich an ihn gerichtet hatte. 1.Samuel 1,27

Lehrtext: Was hast du, das du nicht empfangen hast? Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich dann, als hättest du es nicht empfangen? 1.Korinther 4,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

alles, was ich bin und habe, ist ein Geschenk - so sagt es die christliche Anthropologie (= Lehre vom Menschen). Jeder Herzschlag, jeder Atemzug, jeder neue Tag, jeder Schluck zu trinken, jeder Bissen zu essen - ein Geschenk! Unsere Eltern, unsere Kinder, unser Partner, unsere Freunde - ein Geschenk! Windhauch und Sonnenstrahl, Regentropfen und Schneeflocke - ein Geschenk. Und die Musik! Glaube, Hoffnung, Liebe - ein Geschenk! Nein, darauf brauche ich mir nichts einzubilden. Dafür kann ich nur dankbar sein. Gott wird mir auch das schenken, worum ich ihn bitte, wenn es denn letzten Endes gut für mich ist.

Ihr/Dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen