Freitag, 6. August 2010

entlastet ebl

Losung: "Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde." (Psalm 32,5)

Lehrtext: "Jesus Christus ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt." (1.Johannes 2,2)

Liebe Leserin, lieber Leser,

Es geschah während eines Alpha-Kurses: Wir lernten an diesem Abend, was die Bibel über die Vergebung von Sünden sagt - da erzählte die Referentin sehr frei davon, dass sie sich als verheiratete Frau in einen anderen Mann verliebt hatte. (Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, als sie sprach ...) Sie wollte von dieser inneren Zerissenheit loskommen, da sie wusste, dass ihr Empfinden nicht zu dem passte, was Gott für uns Menschen als gut und daher richtig erachtet. Was tat sie? Sie suchte sich eine Person ihres Vertrauens und 'beichtete'. Teilte mit diesem Menschen ihr inneres Durcheinander und entlastete sich damit selber. Sie beteten gemeinsam - und dieses Beten verfehlte seine Wirkung nicht. Gott sei Dank. Bis zum heutigen Tag ist sie glücklich verheiratet.
Vergebung unserer Sünden wirkt entlastend und befreiend. Und ist damit ein Geschenk Gottes an uns!

Geht mit Gott durch diesen Tag.

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen