Montag, 21. Juli 2014

Eine Geste des Glaubens hl

Losung: In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn; meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab. Psalm 77,3

Lehrtext: Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4

Liebe Leserin, lieber Leser,

genau so musst du es machen in der Zeit deiner Not, wenn du vor Sorgen nicht mehr schlafen kannst, wenn du dich von einer Seite auf die andere wälzst. Dann mache es wie der Mensch, von dem der Psalm 77 stammt: Strecke deine Hand nach Gott aus in der Dunkelheit. Halte sie ihm hin und bitte ihn, sie zu halten. Zeige Gott mit deiner Geste, dass du glaubst, dass du ihn brauchst. Und lass davon nicht ab. Gibt nicht gleich auf. Strecke ihm deine Hand immer wieder und wieder entgegen, bis du seine Hilfe spürst. Denn Christus hat dir versprochen, dass du in deinem Leid getröstet werden sollst (Lehrtext). Wann und wie das sein wird, musst du ihm überlassen. Aber ihm deine Hand hinhalten und seiner Zusage vertrauen, das ist deine Sache.

 Gebet: Aus der Tiefe rufe ich Herr zu dir: Herr höre meine Stimme. Ich flehe dich an, bitte höre mir zu! Ich setze meine ganze Hoffnung auf dich; voller Sehnsucht warte ich darauf, dass du zu mir sprichst. Ja, ich warte auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen!  Amen (aus Psalm 130)

Herzliche Grüße


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen